[Problem] TP-Link DWR3600 N600 Webinterface

Marco1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mit Unterstützung dieses Forums openwrt auf meinem o.g. Router installiert. Jetzt wollte ich wieder die Originalfirmware flashen und habe dazu die wdr3600v1_en_3_13_31_up130320.bin genommen und auf dem TP-Link installiert.

Der TP-Link bootet auch wieder, der Switch funktioniert und auch WLAN funktioniert. Ich komme aber nicht mehr auf das Webinterface. Ich kann den Default User/Passwort (admin/admin) eingeben, danach kommt aber nicht mehr, der Browserbildschirm bleibt leer.

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder aufs Webinterface komme oder ob es Alternative Möglichkeiten gibt, den Router neu zu flashen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marco

Wenn die Firmware vorher aktuell war, hat Dein Router einen bootloader (U-Boot), flashe es mal über den, dann sind sicher alle Altrückstände weg.

Wie würde das funktionieren? Es gibt ausser dem 80er keine offnen Ports an dem Router, womit ich mich connecten könnte.

Über die serielle Konsole... aber bevor das die letzte Möglichkeit mach mal einen Hardreset.

optional aber empfehlenswert: Netzstecker ziehen; nach ein paar Sekunden wieder einstecken.
Danach die Reset/WPS Taste für mindestens 8 Sekunden drücken.

Ja, das Zurücksetzen via WPS Taste hatte ich schon probiert. Leider hat das nicht geholfen.. :-(

Um die serielle Konsole nutzen zu können, muss ich aber was löten auf dem Board, oder ??

Ganz grob, kann bei Bedarf mehr ins Detail gehen:

Falls Du keinen seriellen Anschluss an Deinem PC hast brauchst Du einen USB-serial-Adapter. Dann musst Du TX out/RX in/GND verbinden, dafür kannst Du auch Steckstifte nehmen, so dass Du ohne Löten auskommst, da keine Brücke benötigt wird.

Den Adapter stellt man auf 115200 baud / 8 bits / keine Parität / 1 Stop Bit ein und dann verbindet man sich z.B. mit Putty.

Fürs löten fehlt mir leider das Geschick und vor allem die ruhige Hand. Den Adapter kann ich leider nicht nutzen, da mein MacBook keine seriellen Anschluss hat. Da kommt der TP-Link wohl leider in die Tonne.... :-((

Trotzdem vielen Dank für Euere Hilfe !!

Viele Grüße
Marco

Hab Quatsch geschrieben, genau dafür ist das Adapter ja, wenn ich keinen seriellen Port am Notebook habe....

Wo bekomme ich passende Steckstifte her?? Fürs löten würde mir die ruhige Hand fehlen.

Viele Grüße
Marco

Die müsstest Du auch anlöten, dann würde ich eher dazu tendieren, dass Du den Draht schön sauber reinsteckst. Anbei mal ein Bild, die vier Löcher bei J1 sind es wobei VCC NICHT belegt werden darf.

tplink.jpg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson