[Frage] TR-069 abschalten

Grisu_

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1,786
Hallo!

Ich möchte TR-069 Fernwartungszugriff abschalten, der Tab 'Anbieter-Dienste' wird aber nicht angezeigt mit der FW 7.13 auf einer 7590-int.
Wenn ich meinen Betreiber A1 auswähle ist der Punkt einfach nicht vorhanden.
Ebenso nicht wenn ich auf 'anderer Betreiber' gehe.
Habe alle vorkonfigurierten durchgesehen und bei 2en scheint es auf, bei allen anderen nicht.

Nun habe ich in einem älteren Thread (wo ich keine Schreibrechte habe um dort fortzusetzen) zwar gefunden, daß es nicht angezeigt wird wenn es überhaupt deaktiv ist.
Jedoch wenn ich A1 auswähle ist es definitiv aktiv, sonst müßte ich ja die Zugangsdaten selbst eintragen, er holt sie sich jedoch vom ACS.

An anderer Stelle habe ich gefunden in den Supportdaten nachzusehen: https://www.yourhelpcenter.de/2017/...-wann-der-letzte-kontakt-zum-acs1-server-war/
Diese legen mir dann nahe, daß es auf meiner Box offen ist aufgrund der Zeile 'tr069discover_mode = only_dhcp' oder ist das eine völlige Fehlinterpretation?

Könnt ihr mich dazu bitte aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst TR-069. Melde andere Beitrag dass den ein Mod aus AVM verschiebt, wo man wieder Schreibrechte hat, dazu gab es auch Infothema.

Der ist im gesperrten Ordner und so soll es auch bleiben.
Wozu Leichen ausgraben?
Das kommt doch durchschnittlich wiederum nicht gut an und außerdem ging es ja noch um ältere Firmware, weshalb das Geschriebene nun sowieso nicht mehr zutreffend sein muß.
Worin besteht nun schon wieder das Problem hier einfach zu antworten wenn man das kann und auch möchte?

• Like
Reaktionen: Charles63
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom