TR-069 deaktivieren, Port 8089 schließen

manust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir geht es im Grund darum, dass TR-069 sauber zu deaktivieren. Dabei habe ich mehrere Sachen versucht:

Zum einen kann man unter System - Netzwerk die Möglichkeit des automatischen Updates und die automatische Einrichtung durch den Provider deaktivieren.

Zum anderen habe ich in der tr069.cfg enable auf no gesetzt. (Was mir hier noch sorgen macht: ich habe das Branding der Box entfernt, in der tr069.cfg stehen noch die Daten von 1und1 drin. Wie kann ich das besser machen? Die Datei leeren bzw. löschen?)

Und als letztes habe ich in der ar7.cfg die forward rules auskommentiert: /*tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";*/

Aber irgendwie ist der Port 8089 immer noch geöffnet und wird nicht von der Firewall gefiltert. Habe ich wo was essentielles vergessen?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Manu

Box: 7270
FW: 54.04.80

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.