.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

tr069starter Fehler - ext2 usb-Stick

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von tomton, 7 März 2009.

  1. tomton

    tomton Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo,
    folgender Fehler kommt nach anstecken eines USB-Sticks mit ext2

    eventadd[987] EVENT(140): Partition unter uStor00 eingebunden
    tr069starter[1000]: tr069starter: /var/media/ftp/uStor00/tr069start.config not found - exit

    hatte auch probleme mit zugriff per ftp, obwohl ich ihn freigegeben hatte, konnte ich nicht schreiben. per telnet: Rechte auf uStor00 erweitert.

    scheint so, als ob die Weboberfläche die Rechte von USB - Sticks nicht immer richtig setzt!?

    Wie müssen die Rechte auf uStor00 richtig aussehen?
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    uStor00 ist seltsam. Der "Fehler" allerdings ist ok mit dem tr069starter. Ist wohl ein Feature für diese seltsame §stick dran und funktioniert"-Aktion, die es eh nur unter Windows tut.
     
  3. cando

    cando Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2008
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich vermute eher, dass diese tr069start.config was mit den AVM-WLAN Sticks zu tun hat, um das automatische WLAN Einrichten zu erleichtern.

    Ich nehme mal an, die haben eine solche Datei darauf, die die Initialisierung der WPA Verschlüsselung / Anmeldung des Sticks vornimmt.

    Für normale Speichersticks sollte das eigendlich immer auf Fehler laufen, da die eine solche Datei nie enthalten und Windows diese auch nicht benötigt.
     
  4. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Dieses Ding meinte ich ;)