TR200 an TK Austria

vanumo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe eine Funkwerk TR200 betreibe diese an einem Anlagenanschluß der TK Austria.

Durchwahlen funktionieren problemlos. Nun möchte ich aber die Kopfnummer auf ein Telefon legen.
Ich suche diese Funktion schon seit ein paar Tagen aber finde einfach nichts.

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Der Support Mitarbeiter weiß auch keinen Rat.

Gruß

vanumo
 
Lieber Vanumo,

Ich kenne die TR200 nicht, aber bei der T484 ist es so, dass KEINE Rufnummer eingetragen werden darf! Vermutlich wird es hier auch so sein. Unter "Externe Rufnummern" auf den Bassanschluss doppelklicken und unter "Anlagenrufnummer und Durchwahl" das Feld leer lassen, sowie unter "Durchwahl 0" z.B. "0" eintragen.

Unter "Teambildung" dann ein Team anlegen bei dem die Teamrufnummer leer bleibt und alle Teilnehmer eintragen, bei denen es "läuten" soll wenn die Kopfnummer gewählt wird (oder -0).

Dann sollte es - angenommen Deine Rufnummer ist "01-2345678" wie folgt funktionieren:

Anruf an: 01-2345678-10 -> An Anschluss mit Durchwahl 10
Anruf an: 01-2345678-20 -> An Anschluss mit Durchwahl 20
Anruf an: 01-2345678-0 -> An Anschlüsse des oben erwähnten Teams
Anruf an: 01-2345678 -> An Anschlüsse des oben erwähnten Teams

Ich hoffe, dass ich das halbwegs vollständig wiedergegeben habe und es Dir hilft.

Liebe Grüße
Michael
 
Hi Michael,

danke für deine Antwort, habe in der zwischenzeit wieder auf PointToMultipoint umstellen lassen. Werde bei Zeiten wieder zurückwechseln und das nochmals versuchen. Hatte immer wieder das Problem, dass der ISDN NTBA out of sync ging. Seit der Umstellung ist Ruhe, werde ich aber trotzdem nochmals umstellen lassen und schauen ob es mit deiner Beschreibung klappt. Ich wollte eigentlich noch einen Faxserver auf der Kiste haben, leider scheint es wohl so das dies nicht geplant ist. Der Support von Funkwerk ist mir schlichtweg zu teuer bzw. solche sachen könnten die doch auch in einer KnowledgeBase aufnehmen. Ist eigentlich Schade weil das Produkt selber ja relativ solide gebaut ist und arbeitet. Nach dem letzten Firmwareupdate sagt mir die Gui beim LOGIN : WEBInterface passt mit der Firmware nicht zusammen (genauer Wortlaut müsste ich nochmals nachsehen) .

Danke
Gruß
Vanumo
 
Lieber Vanumo,

Wie gesagt die TR200 kenne ich nicht. Meine Weisheit die T484 betreffend habe ich auch vom Support - allerdings vom kostenlosen Installationssupport. Meine Infos musst Du natürlich analog anwenden - die T484 verwendet zur Konfiguration ein Windows-Programm, die TR200 ein Web-Interface (soweit ich weiss).

Bezüglich Deines Leitungsproblems: Hatte ich vor kurzem auch: Habe einen Kunden zu ISDN (Anlagenanschluss mit Durchwahl) und T484 "überredet" -> permanente Aussetzer (ca. 1 x täglich) des NTBAs. Peinlich, peinlich. Nachdem ich kein Fernmeldetechniker bin habe ich natürlich zuerst den Fehler bei mir gesucht -> war aber alles korrekt konfiguriert und Endwiderstände auch korrekt geschalten. Also Telekom-Techniker gerufen: Leitung vor Ort gemessen, dann ins Wählamt gefahren, dann zurück und mir erklärt jetzt ist alles in Ordnung und das ist es seit dem auch (ca. 2 Monate).

Liebe Grüße
Michael
 
Hi Michael,

das liegt wohl an einer falschen Signalisierung des Gerätes wobei der ISDN NTBA dann "herrunterfährt" . Habe schon eine Asterisk Anlage mit HFC Karte getestet. Resultat : das gleiche Verhalten. Da macht die TK Austria wohl wiedermal was eigenes. Wie kommt man an diesen kostenlosen Installations Support , wohl nur als Partner?

Gruß
Vanumo
 
Lieber Vanumo,

Also ich habe dieses Verhalten noch nie gesehen - außer es lag ein Defekt im Bereich der Telekom vor. Hast Du das an einem anderen Anschluss auch beobachten können? Allerdings muss ich sagen, dass meine diesbezügliche Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ ist.

Zur Hotline:
1) Ich bin auch nur Endkunde. 2) Ich habe diesbezüglich sicher mit der Hotline telefoniert (da es keine E-Mail-Korrespondenz dazu gibt). 3) Ich rufe nur im äußersten Notfall Mehrwertnummern an. 4) Das ist schon über 2 Jahre her und in meinem Alter funktioniert die Erinnerung nicht mehr so genau. 5) Ich weiss aber sicher, dass die Antwort "wie aus der Pistole geschossen" kam.
Daraus habe ich geschlossen, dass es irgend einen, nach dem Kauf, zeitlich befristeten kostenlosen Support gab. Entweder ich irre mich und habe die Bezahlleitung angerufen oder es hat sich seitdem etwas geändert.

Liebe Grüße
Michael

P.S.: Aber gerade diese Information (Konfiguration am Anlagenanschluss der TA) wäre durchaus einen FAQ-Eintrag wert. Denn ich bin selbst vor zwei Monaten wieder in diese Falle getappt - und erst der Vergleich mit einer Konfiguration einer älteren Installation ließ meine grauen Zellen wieder "anspringen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.