TR200bw Exchange 2010 Unified Messaging Mailbox Durchwahl

gig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration am laufen:
TR200bw hinter AGFEO TK Anlage kommuniziert als MediaGateway mit Exchange 2010.
Bei Anruf auf die Internnummer 600 meldet sich der Exchange Server und ich kann die Durchwahlnummer des Benutzers eingeben, dessen Mailbox ich erreichen möchte. Wenn ich jetzt an einem Telefon meiner TK-Anlage eine Rufumleitung auf die 600 mache kann ich die entsprechende Benutzermailbox direkt erreichen wenn ich das Telefon von extern anrufe.
Soweit so gut.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Benutzermailbox direkt von extern (ohne Rufumleitung) anwählen zu können.
Irgendwie sollte hinter der 600 noch direkt die Durchwahl vom TR200bw mitgeschickt werden können.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte.

Gruß, gig

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum die TR200bw hinter der Agfeo Telefonanlage hängt? Andersrum wäre das Ziel sicher um einiges leichter zu erreichen.

Danke für deine Antwort.
Mir ist allerdings nicht klar, warum du meinst, dass es leichter funktionieren sollte wenn der TR200bw vor der AGFEO Anlage hängt. Macht ja eigentlich keinen Unterschied. Außerdem habe ich drei Anlagenanschlüsse die ich in dieser Konstellation nicht am TR200bw anschliessen könnte.
Hat noch jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.