Traffic-shaping und freetz?

me777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI!

Bei freetz bin ich soweit das ich es mit der alten Firmware am laufen habe...

Jedoch finde ich nirgends was zum Traffic-shaping. Hat AVM hier ein eigenes Ding gebaut?

Ich hatte mal einen Linux-Rechner als Router und da ging des shaping ganz gut; vor allem kann man da gut große und kleine Pakete unterschiedlich gewichten. Mit mehr Aufwand (habe ich nicht gemacht) ist es auch möglich auf die Anwendung zu schließen, auch wenn sowohl der Quell- als auch der der Zielport zufällig im hohen Bereich ausgewählt sind.

Das eigentliche Problem ist ed2k. Hier ist es üblich irgendwelche Ports, jedoch nicht die eigentlich vorgesehenen zu verwenden. Hier habe ich z.b. ausgehende Verbindungen die ich drosseln will welche von einem random-high-port ausgehen und an den nicht-Standard-Port der Gegenstelle gehen...

Also, was suche ich?
Entweder was um dem eingebauten shaping Paketgrößen und ack- bzw syn-flags beizubringen oder ein Ersatz dafür der das kann.

Ist das möglich?

mfg
Michael

...
Entweder was um dem eingebauten shaping Paketgrößen und ack- bzw syn-flags beizubringen oder ein Ersatz dafür der das kann.

Ist das möglich?
Ich weiß nicht ob das mit der Box möglich ist. Was z. Zt. betr. Traffic-shaping mit Freetz möglich ist, siehe hier: >>> klick, klick, klick, klick <<<.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.