Traffic Shaping

pittsworld

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie mann das Traffic Shaping im speedport w701v aus schalten kann?
Gruß Pittsworld :D
 
gar nicht, weil der diese funktion nicht hat. das gibts nur bei den fritzboxen.
zumindest bei meinem hab ich nix davon gefunden.
 
Doch er besitzt diese Funktion sie ist Werkseitig eingeschaltet und läst aber in der Browseroberfläche nicht ausschalten.;)
 
oh, sone kagge.
ich will die auch ausschalten!
 
@marlene:
Du hast bis jetzt scheinbar keinen Nachteil durch das Traffic Shaping gehabt, warum willst du das jetzt ausschalten? (Du warst der Meinung, der Speedport hat keines und warst scheinbar glücklich damit. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? :gruebel:)

BTW: Passe bitte Deinen Schreibstil an und nutze auch die Shift-Taste. Das lässt sich wesentlich leichter lesen. Danke
 
Der Grund für meinenAbschaltwunsch erklärt sich in dem Verdacht, der schon bei den fritzboxen geäussert wurde, dass das der grund für das permanente Rebooten der Geräte bei Vollast sein könnte. nachdem ich einer der Leidtragenden bin, will ich nix unversucht lassen, den fehler abzustellen.

das sollte Grund genug sein ;)
die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das ist 'nen Argument 8)
Was ist denn, wenn Du einfach von Volllast auf 80%..90% runterfährst, bis eine neue Firmware dieses vielleicht fixen kann? (Bei P2P natürlich auch die Anzahl der Verbindungen usw. (deutlich) reduzieren, hilft ja auch oft) ;)
 
p2p mach ich nicht, und den Traffic hab ich ja bereits von den bei mir mit WLAN möglichen 1,8 mbs auf 1,1 zurückgedreht. aber das kann ja nicht der Sinn von DSL 16000 sein, wenn man es mit den mitgelieferten Gerätschaften nicht nutzen kann.
zwischenzeitlich wart ich natürlich auf ne neue Firmware, für die Fritzboxen isse ja bereits raus.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127453
nur bei der telekom weiss man noch nix davon :mad:

die wollten mir meinen 701v zurückkaufen, und nen 900 geben, aber der hat ja das gleiche problem.
wenn das auf absehbare zeit nix wird, kauf ich mir nen lancom router, natürlich online, wegen dem rückgaberecht :p
 
ne idee wäre:

hi, ich kann trafficshaping einfach ausschalten...
musst nur mit linux aus dem fritzbox image und dem tonline image dir ein neues erstellen so das du AVM oberfläche hast und dann kannste alles machen, guck mal hier...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124340&highlight=w701v
ich habs umgebaut und echt super endlich alles möglich
 
thema hat sich für mich erledigt, genauso wie die rebooterei.
hab jetzt nen lancom 1821, und das ding funzt problemlos, auch mit full speed. ausserdem synct er um ein gutes besser als der speedport.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.