#-Transfer bei PickUp nicht möglich

dfroe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Dank betateilchens super Asterisk-Workshop habe ich nun auch den * zusammen mit diversen Providern und insgesamt 4 SIP-Telefon seit einer Woche stabil zum Laufen gebracht. :D

Ich kann ja nun während eines normalen Gesprächs dieses durch Drücken der #-Taste an eine andere Rufnummer weiterleiten. Soweit so gut. :cool:
Dies funktioniert aber nicht, wenn ich an meinem Telefon ein Gespräch, das eigentlich an einem anderen Phone klingelt, mittels PickUp [=Wählen von *8] annehme. Nehme ich ein Gespräch mittels PickUp an, passiert nach dem Drücken der #-Taste gar nichts. Ich erhalte einfach keine "Verbinden"-Ansage. :(
Vermutlich liegt es daran, dass ich bei normalen Gesprächen mittels Dial in meinem Dialplan die Option 'T' anhängen muss, damit die #-Taste funktioniert. Für das PickUp habe ich aber keinen Eintrag im Dialplan, an den ich ein 'T' als Option anhängen könnte. :confused:
Kann man den #-Transfer vielleicht global erzwingen, so dass er grundsätzlich bei allen Gesprächen funktioniert? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese 'T'-Option irgendwie an den PickUp anzuhängen, so dass ich auch ein PickUp-Gespräch mittels #-Taste weiterleiten kann?

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556