Hallo Community,
ich habe bei SIP ein Problem beim Durchstellen mit Rückfrage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bis jetzt wurden nur Analog Telefone von diversen Herstellern verwendet und dies hat mehr oder weniger recht gut funktioniert (auch des Durchstellen mit Rückfrage). Nun möchte ich den Telefonpark erweitern und habe mich für VOIP und das Yealink SIP-T48S entschieden.
Zum Aufbau: Ein Yealink SIP-T48S "hängt" via Ethernet und SIP an einer Auerswald Compact4000. Soweit funktioniert das ganze problemlos. Nun zum Problem:
Wenn ich am Yealink einen Anruf annehme, kann ich via Taste "Transfer" und dann Nr. des anderen Telefons + Kommando "BT-Send" einen Blind Transfer zu einem anderen Telefon durchführen. Klappt auch soweit, das andere Telefon klingelt und der Anruf wurde durchgestellt.
Wenn ich nun aber einen Transfer mit Rückfrage machen will und einfach die Nummer eingebe und warte (was dann ein "Attended Transfer", also mit Rückfrage, sein soll), bekomme ich die Meldung "Service unavailable".
Ich bin nicht sicher, wo jetzt das Problem liegt, an der Auerswald Anlage oder am Yealink Telefon. Leider habe ich kein anderes SIP Telefon zur Verfügung um dies zu testen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Schöne Grüße
F.Hase
ich habe bei SIP ein Problem beim Durchstellen mit Rückfrage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bis jetzt wurden nur Analog Telefone von diversen Herstellern verwendet und dies hat mehr oder weniger recht gut funktioniert (auch des Durchstellen mit Rückfrage). Nun möchte ich den Telefonpark erweitern und habe mich für VOIP und das Yealink SIP-T48S entschieden.
Zum Aufbau: Ein Yealink SIP-T48S "hängt" via Ethernet und SIP an einer Auerswald Compact4000. Soweit funktioniert das ganze problemlos. Nun zum Problem:
Wenn ich am Yealink einen Anruf annehme, kann ich via Taste "Transfer" und dann Nr. des anderen Telefons + Kommando "BT-Send" einen Blind Transfer zu einem anderen Telefon durchführen. Klappt auch soweit, das andere Telefon klingelt und der Anruf wurde durchgestellt.
Wenn ich nun aber einen Transfer mit Rückfrage machen will und einfach die Nummer eingebe und warte (was dann ein "Attended Transfer", also mit Rückfrage, sein soll), bekomme ich die Meldung "Service unavailable".
Ich bin nicht sicher, wo jetzt das Problem liegt, an der Auerswald Anlage oder am Yealink Telefon. Leider habe ich kein anderes SIP Telefon zur Verfügung um dies zu testen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Schöne Grüße
F.Hase