.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Transfer-Problem (Anrufer bleibt bei Besetzt od. Fehler auf der Strecke)

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Nostraddi, 25 Jan. 2007.

  1. Nostraddi

    Nostraddi Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe Asterisk 1.2.13 testweise bei mir installiert und eines bleibt mir irgendwie unklar, auch die Forensuche brachte mir nichts wirklich brauchbares, da ich keinen Anfangspunkt fand.

    Folgendes :

    Jemand ruft mich an, ich transferiere ihn von meinem Snom zu einem anderen, wenn dieses nun besetzt ist, oder ich einen Fehler bei der Eingabe mache, dann wird der Anrufer brav transferiert und bleibt im Fehlerfall ggf. auf der Strecke - also in der Transferwarteschlange.

    Kann mir jemand helfen wie ich es vernünftig konfiguriere das solche Probleme behoben werden können, soll heissen wenn ein Transfer länger als x dauert dann soll er zurückverbinden o.ä.

    Einiges habe ich in der features.conf gefunden (parkingtime) - jedoch hilft mir das ja wahrscheinlich nicht bei BUSY o.ä.

    Dankbar für jede Hilfe! Nos!
     
  2. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meinst Du eine Wartschlange - ähnlich einem CallCenter ? (queues.conf)

    Grüsse, Stefan