transmission auf FB 7140

nickdieb

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte auf der Box transmission zum laufen bringen.

Ich habe mir aus diesem Forum freetz-1.1rc2 heruntergeladen. Danach mit Knoppix gestartet, folgende Pakete nachinstalliert/upgedated:

Code:
apt-get install subversion gcc g++ binutils autoconf automake libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip libecj-java ecj

danch freetz in eine ext3-Partition entpackt, und make menuconfig ausgeführt. Dort bei Patches das atomatische Mounten für ext3-Sticks aktiviert und bei Testing Transmission 1.51 (binary and optionally web interface), Transmission interactive client und Transmission daemon ausgewählt.

Das ganze dan mit einem make beendet. Als ich das Image auf die Box spielte, funktionierte transmission nicht.

Jetzt wirds lustig:

Code:
eugen@eugen-laptop:~$ telnet fritz.box
Trying 192.168.178.1...
Connected to fritz.box.
Escape character is '^]'.
fritz.fonwlan.box login: root
Password: 
   __  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

   The fun has just begun...


BusyBox v1.12.4 (2009-04-22 18:01:22 UTC) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /
/ # find -name transmission
./var/mod/pkg/transmission
/ # ls -l /var/mod/pkg
lrwxrwxrwx    1 root     root            1 Jan  1  2000 fstyp -> /
lrwxrwxrwx    1 root     root            1 Jan  1  2000 haserl -> /
lrwxrwxrwx    1 root     root            1 Jan  1  2000 modcgi -> /
lrwxrwxrwx    1 root     root            1 Jan  1  2000 transmission -> /
/ # 
/ #

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Habe das ganze unter Ubuntu und Knoppix probiert, immer mit mehr oder weniger dem selben Fehler. Inzwischen keine weiteren Pakete mehr auser transmission gewählt.

Danke eugen
 
schließ ich mich RalfFriedl an, ich für meinen Teil könnte heulen wenn meine Box nicht so läuft wie sie soll. :heul:

Aber was er eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, daß wir irgendwelche Fehlerbeschreibungen /-meldungen benötigen.

Bei einfachen "...funktioniert nicht..." machen unsere Glaskugeln schlapp.

guido
 
Such mal nach "vsftpd fehlt im aktuellen trunk" oder so. Da steht ein Fix für dein Problem.

MfG Oliver
 
Sorry, mein fehler
hätte find -name transmission* eingeben sollen, dann hätt ich die Files des transmission-daemon auch gefunden. So glaubte ich, dass freetz transmission nicht auf die Box überspielte...

transmission-daemon ist auf jeden fall nicht gelaufen, hab ihn jetzt mal manuell gestartet.

Jetzt bekomm ich einen 401-Fehler, wenn ich auf port 9091 zugreife. Immerhin etwas, werd mir das ganze morgen ansehen.

gute nacht
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.