Hallo
Ich möchte auf der Box transmission zum laufen bringen.
Ich habe mir aus diesem Forum freetz-1.1rc2 heruntergeladen. Danach mit Knoppix gestartet, folgende Pakete nachinstalliert/upgedated:
danch freetz in eine ext3-Partition entpackt, und make menuconfig ausgeführt. Dort bei Patches das atomatische Mounten für ext3-Sticks aktiviert und bei Testing Transmission 1.51 (binary and optionally web interface), Transmission interactive client und Transmission daemon ausgewählt.
Das ganze dan mit einem make beendet. Als ich das Image auf die Box spielte, funktionierte transmission nicht.
Jetzt wirds lustig:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Habe das ganze unter Ubuntu und Knoppix probiert, immer mit mehr oder weniger dem selben Fehler. Inzwischen keine weiteren Pakete mehr auser transmission gewählt.
Danke eugen
Ich möchte auf der Box transmission zum laufen bringen.
Ich habe mir aus diesem Forum freetz-1.1rc2 heruntergeladen. Danach mit Knoppix gestartet, folgende Pakete nachinstalliert/upgedated:
Code:
apt-get install subversion gcc g++ binutils autoconf automake libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip libecj-java ecj
danch freetz in eine ext3-Partition entpackt, und make menuconfig ausgeführt. Dort bei Patches das atomatische Mounten für ext3-Sticks aktiviert und bei Testing Transmission 1.51 (binary and optionally web interface), Transmission interactive client und Transmission daemon ausgewählt.
Das ganze dan mit einem make beendet. Als ich das Image auf die Box spielte, funktionierte transmission nicht.
Jetzt wirds lustig:
Code:
eugen@eugen-laptop:~$ telnet fritz.box
Trying 192.168.178.1...
Connected to fritz.box.
Escape character is '^]'.
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
__ _ __ __ ___ __
|__ |_) |__ |__ | /
| |\ |__ |__ | /_
The fun has just begun...
BusyBox v1.12.4 (2009-04-22 18:01:22 UTC) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /
/ # find -name transmission
./var/mod/pkg/transmission
/ # ls -l /var/mod/pkg
lrwxrwxrwx 1 root root 1 Jan 1 2000 fstyp -> /
lrwxrwxrwx 1 root root 1 Jan 1 2000 haserl -> /
lrwxrwxrwx 1 root root 1 Jan 1 2000 modcgi -> /
lrwxrwxrwx 1 root root 1 Jan 1 2000 transmission -> /
/ #
/ #
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Habe das ganze unter Ubuntu und Knoppix probiert, immer mit mehr oder weniger dem selben Fehler. Inzwischen keine weiteren Pakete mehr auser transmission gewählt.
Danke eugen