transmission-deamon von der Kommandozeile

desastermaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte die Blocklist des Transmission-Dienstes aktualisieren, das Script funktioniert auch soweit.

Leider kann ich danach aber keinerlei Parameter mit auf den Weg geben, egal was ich auch versuche, der Daemon startet immer mit default Werten.

Nach einem Restart über die Weboberfläche ist dann alles wieder gut -

Wie startet man Transmission-daemon so, das er die transmission.cfg auch lädt ?!

Vielen Dank für Eure Tipps, D_M

Was sagt denn die Hilfe von transmission? Bzw. irgendein Howto/readme/manual dazu? Sofern transmission funktioniert ansonsten, ist es Sache der Programmierer der Tools, dort Support zu leisten.

Doku

Danke für die Antwort.

Die Doku des Freetz ist hier sehr spärlich, es wird lediglich auf die Transmission-Seite verlinkt . . . ich vermute mal, ich schreibe die Befehle falsch.
In der Konsole sehe ich ja die Parameter, kann sie aber nicht aktivieren.

Eigentlich interessiert mich ja nur, ob es ein Startscript gibt um das Rad nicht erneut zu erfinden.

Hier ist ein interesaanter Tread:

Hier

Ich übe morgen mal weiter ,
Gruß
D_M

Zuletzt bearbeitet:
Sofern transmission funktioniert ansonsten, ist es Sache der Programmierer der Tools, dort Support zu leisten.

Die Doku des Freetz ist hier sehr spärlich, es wird lediglich auf die Transmission-Seite verlinkt

Das ist genau das, was der Satz oben ausdrücken soll:
Freetz erstellt ein Programm, das auf der Box laufen kann, in diesem Fall transmision. Das heißt aber nicht, daß Freetz sich darum kümmert, wie man dieses Programm verwendet. Schon deswegen, weil der Ersteller des Programms dieses viel besser kennt als wir.

Hallo nochmal.

Manćhmal schreibt man ja in seiner Verzweiflung Dinge, die am nächsten Tag gleich ganz anders aussehen. Ich nutze die Suche aber sehr intensiv - und wurde fündig. - Es läuft super! Einfach die Befehlszeile aus dem Link meines vorherigen Beitrags nutzen . . . aber eben BEIDE Befehle . . .

Und nun habe ich schon einen eigenen Beitrag, so will ich ihn auch nutzen um mich ganz,ganz herzlich bei den Machern von Freetz zu bedanken, ich finde das über die massen genial und bin ein riesen Fan !!!

Für mich ist dieser Thread damit aber auch erledigt . . . es gruesst Euch HaJue

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.