Transmission-Remote mit freetz 1.0.3

ZECK

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte meiner fritzbox 7140 transmission raufgeben, was ich auch tat, alle transmission-Pakete aus freetz-1.0.3 angewandt. Ich wollte so per transmission-remote auf meinem pc torrents über die fritzbox runterladen(auch eine NTFS-HDD, ich habe in anderen Transmission threads vernommen ntfs wird nicht unterstützt? was für dateisysteme werden denn alle unterstützt?). Das Problem ist ich habe wie andere schon in den Diensten kein Transmission aufgelistet, so als wäre es nicht vorhanden. In den anderen Threads las ich dann von dem transmission_all.patch, den ich aber nicht anwenden konnte, weil die revision natürlich nicht diesselbe ist. Deswegen frage ich hier ob mir einer bei der Transmission-remote unter freetz 1.0.3 helfen kann.
Vielen dank schon mal für alle Antworten
 
Nutz am bestne die Linux-Dateisysteme, bze. eines davon. Auf deiner 71XX empfehle ich dir ext2, das ist am wenigstens problematisch. Die Unterstützung dazu musst du natürlich noch einkompilieren, aber es fällt ja das nervige ntfs weg ;)
Patchen musst du denk ich nichts, dann könntest du besser die 1.1rc1 nutzen...
 
Nun ja wegen NTFS hab ich gefragt weil ich ein Windows User bin genauso wie alle anderen die über die fritzbox gehen und für mich daudurch NTFS nicht nervig ist, im Gegenteil ext2/3 brauch ich nicht ich würde am liebsten auf meiner NTFS-Partition Torrents runterladen bzw. seeden. Das dumme ist ja ich sehe eben Transmission nicht auf meiner fritzbox. Also ich könnte auch auf die 1.1 zurückgreifen (wobei ich dachte die ist stable) nur war bis jetzt transmission bei mir auf 1.0.1 und 1.0.2 auch nicht zu sehen in den Diensten.
 
Du hast eine Box, die schon so nciht die schnellste ist. Dazu ein Dateisystem, was sehr performancehungrig ist, und auch nicht sonderlich schnell. Auf die Box schmeisst du dann noch eine Anwendung, die auch noch nicht wirklich Ressourcen braucht. Somit hast du 3 Schwachpunkte auf einmal. Wenn dir der Spass also abbricht, dann fängst du an zu suchen.
 
Nun ja ich wollte eben probieren ob es meine Box schafft, Highspeed muss nicht unbedingt sein, meine Frage war wirklich nur ob man NTFS verwenden kann. Vor allem habe ich das Problem, dass meine Externe NTFS sein muss, sonst müsste ich mir eine neue externe zulegen für die Linuxpartition. Und ja mir ist klar das Torrents nunmal ihre Ressourcen brauchen, aber ich wollte dies nunmal schaffen, mein Hauptproblem mit dem nicht vorhandenen Dienst löst das auch nicht. Mal ne andere Frage, die 7140 Annex A, was ist eigentlich deren maximale Uploadrate?
 
Zum einen: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Zum anderen: Theoretisches Maximum ist das, was die Netzwerkschnittstelle dazu mitmacht. 10MBit, glaube ich.
 
Die Frage war ja auch nur interessehalber weil ich das noch nirgends gelesen habe. Hast du aber vielleicht eine Idee(oder auch wer anderer) warum mein Transmission unter den Diensten nicht auftaucht und ich auch keine remote verwenden kann? Bzw. ob ich den Patch brauche oder wie ich den anwende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.