transmission remote von aussen -> dns

suppenfritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Leider habe ich mit der sufu nichts richtiges gefunden, darum wollte ich hiermit mal nachfragen wie ich vorgehen muss damit ich mit dem remote gui tool auf meiner Fritz auf transmission zugreifen kann wenn ich dyndns nutze, also von aussen. Habe zwar schon versucht in der whitelist in transmission meine dyndns adresse einzugeben bzw. damit zu starten jedoch bekomme ich keine Verbindung. Das port habe ich auch schon weitergeleitet(Freetz Firewall Einstellungen). Kann aber sein das die Portweiterleitung falsch definiert ist oder auch dns Adressen von Transmission nicht aufgelöst werden. Oder muss ich alle ip´s freigeben, also 0.0.0.0 bzw. *.*.*.*. Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke im voraus!

Suchfunktion nutzen, wie man Porst auf der Fritzbox nach aussen freigibt. Millionen Male durchgekaut, noch einmal muss nicht sein.
Ich verstehe echt nicht, wieso sich Leute nicht mal darum bemühen, ihr "Problemchen" zu lösen, bevor sie fragen. Klar, is einfacher, und ich könnte dir die Lösung verraten, ich kenne sie sogar, aber dir würde es nichts bringen, und mich nur nerven.
Aber da du gleich schreien wirst, dass meine Antwort so länger dauert als dir die Lösung zu geben: Du musst die ar7.cfg editieren, und den richtigen Port auf die richtige Weise an der richtigen Stelle unterbringen. Es gibt dazu ein Hilfsmittel, das zu finden ist deine Aufgabe. Es geht aber auch tatsächlich mit vi auf der Box.

habe mir mal die ar7.cfg angesehen. Denke mal das du da die forward rules gemeint hast. Habe das ganze aber jetzt anders gelöst, vi ist noch nicht ganz mein Fall.

Zudem im Freetz unter Dienste/transmission in Whitelist alle Ip´s eintragen(*.*.*.*) wird dann im /etc transmission.cfg gesaved. Leider wird das ganze bei mir nicht in das setting.json file(transmission config-dir, meistens uStor) übernommen deshalb habe ich das per ftp(root) manuell gemacht. Hier sind auch noch mehr Einstellungen machbar(blacklist etc.)

Bezüglich starten funzt der transmission-daemon bei mir nicht über das Freetz-If. Nutze dazu die freetz custom.rc. transmission-daemon nur mit --username und --password starten.
paar nützliche links:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183481&highlight=chown

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189314&highlight=transmission+starten

hxxp://trac.freetz.org/wiki/packages/transmission.en
hoffe das ist kein regelverstoss, ansonsten Entschluldige ich mich jetzt schon!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.