Transmission stürzt ab (Read-only filesystem)

rama_2

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend!

Ich habe kürzlich Transmission mit in die Firmware eingebaut. Genau genommen beim Build auf einen externen Datenträger ausgelagert. Für Transmission habe ich weiterhin einen Ordner auf der besagten USB Festplatte eingerichtet und für diesen sowie alle Unterordner die Berechtigung auf 777 gesetzt (dann modsave all).

Jetzt das Merkwürdige: Sofern ich Transmission starte, scheint das Programm die Berechtigungen wieder auf 755 zu setzen. Also schalte ich sie wieder auf 777. Dann öffne ich das Transmission WebIf und füge einen Torrent ein. Das Programm beginnt sich zu verbinden und die Downloadrate steigt. Nach einigen Sekunden friert entweder das Web Interface ein und die Box startet neu oder es erscheint eine Meldung "read-only file system". Gucke ich nach den Berechtigungen (bevor die Box abstürzt, denn sie läuft noch einige Minuten) stehen diese aber immer noch auf 777.

Ich bin ratlos... :gruebel:


Dankbar für jeden Ratschlag,
rama_2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.