"transmission" und "autotrans"-plugin für Firefox

CarstenSchuette

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist schon jemandem der Forumsbesucher gelungen, eine Freetz-Version mit "transmission" zu bauen, die sich anschließend über das Firefox-Plugin "autotrans" ansprechen lässt?

Das Plugin mag sich bei mir leider nicht mit transmission verbinden, es erzählt mir irgendwas von einer ungültigen Session-ID und eines Timeouts...

Gruß,
Carsten Schütte

I just tried autotrans, actually a handy add-on!, and it works without problems, maybe because I also selected 'Transmission remote'. The address should be:
Code:
http://fritz.box:<port>/transmission/rpc
I don't have a password set, so I left username and password blank.

Bei mir funktioniert das... Sogar mit FF4b3
Ich verwende eine aktuelle Preview-Labor, gefreetzt. Bei Transmission habe ich nur das binary und das webIF mitgebaut, NICHT "Transmission remote" (das war mir zu holperig, und einen Browser hat man ja immer auf ;-))
Für die AutoTrans Einstellungen, siehe Anhang.
Passworte überprüft? Läuft transmission denn einigermaßen "flüssig"? Einen Session-Timeout hatte ich manchmal, wenn sich der Transmission-Dienst "verschluckt" hatte, einfach Transmission neu starten...

mfg,
mondenkind

Anhänge

• AutoTrans1.jpg
    AutoTrans1.jpg
    52.2 KB · Aufrufe: 20
  • AutoTrans2.jpg
    AutoTrans2.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 16
Bei mir funktioniert das... Sogar mit FF4b3
Ich verwende eine aktuelle Preview-Labor, gefreetzt. Bei Transmission habe ich nur das binary und das webIF mitgebaut, NICHT "Transmission remote" (das war mir zu holperig, und einen Browser hat man ja immer auf ;-))

Tja, so ein Image habe ich auch, und der Transmission-Webclient funktioniert problemlos. Autotrans verwendet ja /rpc statt /web am Ende, wenn ich versuche, die Adresse mit /rpc direkt aufzurufen, kommt sofort folgende Meldung:

Code:
409: Conflict

Your request had an invalid session-id header.

To fix this, follow these steps:

1. When reading a response, get its X-Transmission-Session-Id header and remember it
   2. Add the updated header to your outgoing requests
   3. When you get this 409 error message, resend your request with the updated header

This requirement has been added to help prevent CSRF attacks.

X-Transmission-Session-Id: M9...

Wenn man danach googelt, bekommt man jede Menge Infos zum Thema Apache Rewrite undso, aber läuft denn unter freetz der Transmission Webclient unter Apache?!

Gruß,
Carsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.