Transmission will einfach nicht laufen

firewire001

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
da ich absoluter Neuling in Sachen Linux. Bin seit ca. 1 Woche am "basteln"-ohne Erfolg.
Googlen hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hier mein Problem : Ich bekomme Transmission 1.42 nicht zum laufen auf meiner 7270-16MB. Ich habe mir mit Freetz-1.0.3 mein Image erstellt. Transmission angewählt mit allen Paketen. Das Image auf die FB gebrutzelt.
Es gab keine Fehler.
Port 9090 freigegeben mit der entsprechenden
Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Name: Transmission
Protokoll: TCP
Von Port: 9090
An Computer: 192.168.178.253
An Port: 9090
freigegeben.
Wenn ich nun über Http://fritz.box:9090 oder HTTPS://fritz.Box:9090 auf die FB zugreife, passiert nichts (Server nicht vorhanden oä). Mit einer Transmission GUI Port 9090 oder Port 9091 Name: root PW: freetz komm ich auch nicht dran.
Beim PS kommt : 1058 root 1156 S grep transmission
Bei sh transmission kommt auch immer can't open...
Was mir aufgefallen ist, dass in der DHCP Freigabe (AVM-Menu) IP x.x.x.20 - x.x.x.200 freigegeben. Ich liege am Computer auf 192.168.178.253 (s.o)
Woran kann es liegen?

Ich bin über jede Hilfestellung dankbar.

firewire001
 
Hallo firewire001,

versuche es bitte noch mal, nachdem du dem PC eine andere IP-Adresse gegeben hast (z.B. 192.168.178.201).

Die 192.168.178.253 ist bei vielen Boxen eine der Notfall IPs.
Wenn du von einer früheren Firmware geupdatet hast, ist die .253 evtl. noch im Hintergrund auf der Box aktiv.

Joe
 
transmission + gui

1234567890
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.