Transmission wird nicht in der Freetz-Weboberfläche angezeigt

TomTomNavigator

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem und zwar wird in der Freetz Weboberfläche Transmission nicht angezeigt. (Ja, ich weiß ich kann es auch per Telnet/SSH starten, aber ich hätts doch gern im Freetz Menü)
Ich hab mich hier auch schon ein bisschen durchgesucht, aber so eine richtige Lösung noch nicht gefunden. Oder muss jetzt noch gepacht werden?

In der Package Selection --> Testing hab ich jeweils alles was mit "Transmssion" zu tun hat ausgewählt, außer "Statically Link Libraries". Dort gibts ja auch einen Eintrag mit Transmission Webinterface, da ists ausgewählt.

Aber ich denke es sollte auch unter Package Selection --> Web Interface ein Eintrag mit Transmission Web Interface erscheinen, das tut es aber leider nicht...

Ich habe ein Image mit Freetz Stable und Freetz 1.1.3 gebaut, vielleicht sollte ich es mal mit dem Trunk probieren...

Hat da jemand eine Idee wie ich die Konfig von Transmission auch in der Freetz Oberfläche sichtbar bekomme?

Danke schonmal.

Transmission hat in freetz-1.1.3 keine Seite im Freetz Webinterface. Im trunk schon.

Gruß
Oliver

Alles klar, dann versuch ichs mit dem Trunk :)

Noch ne kurze Frage:
Was kann man denn im noch behalten außer dem dl-Ordner wenn man Freetz komplett neu auschecken will?

Danke!

Nichts. Alles andere wird neu gebaut.

Gruß
Oliver

Danke für die schnelle Antwort.

Damit ist alles für mich beantwortet, ist bereits am bauen ;)

Habe das gleiche Problem im aktuellen Trunk 6575. Ursache ist, dass zwar diese Einträge in der .config aktiviert werden wenn man alles unterhalb Transmission ausser den static libraries auswählt:

FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_CLIENT=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_DAEMON=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_REMOTE=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_CREATE=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_EDIT=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_SHOW=y
# FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_STATIC is not set
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_WEBINTERFACE=y

aber den Eintrag unter Web Interfaces musste ich von Hand setzen:

FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_CGI=y

kann das jemand bestätigen/korrigieren?

Gruß

Mecir

Das liegt daran, dass das Webinterface nicht unbedingt nötig ist und als eigenständiges Paket geschrieben wurde.

Gruß
Oliver

Das Webinterface hatte ich aber in menuconfig ausgewählt.

Warum gibt es diese unterschiedlichen Einträge:

FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_WEBINTERFACE=y
FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_CGI=y

Erst letzterer erzeugt dann wirklich den Menüpunkt in Freetz. Und ich habe keine Möglichkeit in menuconfig gefunden, den auszuwählen, das ging nur per vi.

Gruß

Mecir

Der erste Eintrag ist ein Transmission eigenes Webinterface. Wie man da drauf kommt steht in der transmission Doku.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.