Ich halte es für ausgeschlossen, neben Tor und Privoxy noch eine weitere Instanz von Privoxy gleichzeitig auf der Fritz!Box zum Laufen zu bringen - dafür ist sie dann doch zu schwach auf der Brust.
Schade... aber Tor und Privoxy verkraftet sie? Oder gibt es da auch schon Komplikationen mit anderen rechenintensiveren Anwendungen, wie IP-Telefonie?
Ich persönlich bin auch schon länger weg von Privoxy und verwende statt dessen den
Torbutton für Firefox. Und gegen Googles Spionage verwende ich das
Customize Google Plugin.
Ich mag Privoxy, weil 1. dadurch DNS-Anfragen auch über Tor geleitet werden, 2. Werbung hervorragend geblockt wird und 3. er nicht nur Google, sondern auch Yahoo und die anderen 100.000 Datensammler im Netz fern hält.
Denn ich glaube auch nicht, dass Du tatsächlich eine transparente Umleitung sämtlichen HTTP Verkehrs durch Tor haben möchtest. Schließlich wird das Surfen damit deutlich langsamer. In aller Regel der Fälle ist es wesentlich effizienter, Tor gezielt für bestimmte Adressen oder einen bestimmten Zeitraum zu aktivieren und genau dafür ist der Torbutton eine prima Lösung.
Meine usrprüngliche Idee sah ungefähr so aus:
a) Client <-> fritzbox:iptables <-> fritz.box:8117 <-> Privoxy(I) <-> Netz
b) Client <-> fritz.box:8118 <-> Privoxy(II) <-> Tor <-> Netz
Ich möchte einfach, dass grundsätzlich aller (HTTP-) Traffic über Privoxy laufen muss, damit keiner meiner zahlreichen W-Lan-Mitbenutzer irgendwelche Google-Yahoo-usw.-Spuren legen kann. Das scheint mir ja noch ganz einfach zu sein, indem ich nur Privoxy auf der Fritzbox installiere und per iptables alle Anfragen zwangsweise dahin umleite. (Btw, könntest du mir nochmal erklären, in welche Konfigurationsdatei ich was reinschreiben muss, damit iptables genau das tut?)
Wenn ich nun aber nur einen Privoxy benutze, kann ich ja nicht mehr entscheiden, ob ich über Tor oder nicht surfen möchte, oder? Selbst wenn Tor auf meinem Rechner läuft, würde es ja dann hinter Privoxy sitzen, was wenig Sinn macht. (?)