.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

trayicon veraendern

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Whoopi, 18 Jan. 2007.

  1. Whoopi

    Whoopi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Hi zusammen!

    Ich benutze gleichzeitig zwei Instanzen von jfritz für zwei unterschiedliche fritzboxen. Nu wär es für die Unterscheidung sehr nützlich, wenn man das trayicon (linux, gnome) verändern könnte. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

    grüße,
    daniel
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Schön wäre erstmal, wenn es auch immer dableiben würde (unter Win).
    Oder sonst ne Möglichkeit, das Programmfenster aufzurufen, wenn es läuft, aber das Icon weg ist.
     
  3. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    @whoopi: Entweder die jfritz-internals.JAR entpacken, icon verändern und wieder packen, oder aber SourceCode runterladen, anpassen und compilieren. Einfacher geht es leider nicht.

    @mega: Ist dir bekannt, dass du unter Windows einige Tray-Icons immer eingeblendet lassen kannst?

    "Rechte Taste" auf die Task-Leiste, dann "Eigenschaften", dann "Anpassen" et voila ...

    Rob
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ja.
    Das ist auch an. Und auch wenn man ale anzeigen lässt, ist das Icon manchmal weg. Da wäre es Sinnvoll, JFritz! dann irgendwie anders aufzubekommen. Z.B. durch alt-tab oder so.
     
  5. Whoopi

    Whoopi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    #5 Whoopi, 19 Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Jan. 2007
    Man koennte auch einfach ein vernuenftiges Betriebssystem verwenden. ;)

    Grüße,
    Daniel

    Posting 2:

    Aber das _ist_ doch einfach! :) Also ich hab die erste Variante gewählt und nun ein grün und ein grau hinterlegtes Icon. :) -- Danke!

    Grüße,
    Daniel

    [Edit Novize: Für diese beiden Statements brauchtest Du 2 Anläufe? :gruebel:]
     
  6. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Auf einem PC hab ich auch Linux drauf.
    Aber der wird nur selten verwendet. Das meiste geht eben mit Windows einfacher und/oder besser.
     
  7. Whoopi

    Whoopi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Gut, jetzt besser keine Diskussion Linux contra Windows. *g*
    Ich fand nur die Formulierung Deines Beitrages etwas unangemessen Vorwurfsvoll. Von daher kam eine dumme Antwort dazu. ;)

    Viele Grüße,
    Daniel