trayicon veraendern

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi zusammen!

Ich benutze gleichzeitig zwei Instanzen von jfritz für zwei unterschiedliche fritzboxen. Nu wär es für die Unterscheidung sehr nützlich, wenn man das trayicon (linux, gnome) verändern könnte. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

grüße,
daniel
 
Schön wäre erstmal, wenn es auch immer dableiben würde (unter Win).
Oder sonst ne Möglichkeit, das Programmfenster aufzurufen, wenn es läuft, aber das Icon weg ist.
 
@whoopi: Entweder die jfritz-internals.JAR entpacken, icon verändern und wieder packen, oder aber SourceCode runterladen, anpassen und compilieren. Einfacher geht es leider nicht.

@mega: Ist dir bekannt, dass du unter Windows einige Tray-Icons immer eingeblendet lassen kannst?

"Rechte Taste" auf die Task-Leiste, dann "Eigenschaften", dann "Anpassen" et voila ...

Rob
 
robot_rap schrieb:
@mega: Ist dir bekannt, dass du unter Windows einige Tray-Icons immer eingeblendet lassen kannst?
Ja.
Das ist auch an. Und auch wenn man ale anzeigen lässt, ist das Icon manchmal weg. Da wäre es Sinnvoll, JFritz! dann irgendwie anders aufzubekommen. Z.B. durch alt-tab oder so.
 
mega schrieb:
Schön wäre erstmal, wenn es auch immer dableiben würde (unter Win).
Man koennte auch einfach ein vernuenftiges Betriebssystem verwenden. ;)

Grüße,
Daniel

Posting 2:

robot_rap schrieb:
Entweder die jfritz-internals.JAR entpacken, icon verändern und wieder packen, oder aber SourceCode runterladen, anpassen und compilieren. Einfacher geht es leider nicht.
Aber das _ist_ doch einfach! :) Also ich hab die erste Variante gewählt und nun ein grün und ein grau hinterlegtes Icon. :) -- Danke!

Grüße,
Daniel

[Edit Novize: Für diese beiden Statements brauchtest Du 2 Anläufe? :gruebel:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whoopi schrieb:
Man koennte auch einfach ein vernuenftiges Betriebssystem verwenden. ;)
Auf einem PC hab ich auch Linux drauf.
Aber der wird nur selten verwendet. Das meiste geht eben mit Windows einfacher und/oder besser.
 
mega schrieb:
Auf einem PC hab ich auch Linux drauf.
Aber der wird nur selten verwendet. Das meiste geht eben mit Windows einfacher und/oder besser.
Gut, jetzt besser keine Diskussion Linux contra Windows. *g*
Ich fand nur die Formulierung Deines Beitrages etwas unangemessen Vorwurfsvoll. Von daher kam eine dumme Antwort dazu. ;)

Viele Grüße,
Daniel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.