Trekstor Festplatte an 7170

Hene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die FritzBox 7170, nun wollte ich eine 80 GB externe 2,5 zoll Trekstor Festplatte an den USB Port anschließen, leider macht die nur seltsame Gebräuche meldet sich aber nicht in der Fritzbox an (Festplatte ist in Ordnung, funktioniert am PC).
Könnt ihr mir sagen woran das liegt, oder funktioniert es nicht mit einer Festplatte ? Würde es mit einem Stick funktionieren ?? Oder was mache ich falsch ?

Gruss Hene

Stromversorgung der Festplatte

Hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung, oder willst du die Festplatte über den USB-Port versorgen?
USB liefert oft nicht genug Strom um die Festplatte ausreichend zu versorgen.

caravaggio

Die Festplatte wird über den USB Port mit Strom versorgt und hat keine eigene Stromversorgung.

Hallo Hene,

wie caravaggio schon sagt liegt die Leistungsaufnahme der HDD über der, die die Fritzbox liefert. (gerade beim Anlaufen der HDD wird viel benötigt)
Mit einem USB-stick sind mir keine Probleme bekannt.

Was du tun kannst ist einen aktiven USB-Hub mit Netzteil dazwischenzuhänden. Dies sollte dann genügend Strom für die HDD liefern.
Aber ganz ehrlich rate ich eher zu einer NAS. Diese HDD hast du direkt über Lan dranhängen und bist nicht an den USB 1.1 Anschluss gebunden.

vg
waldoo

Hi,

was ist ein NAS ?

Hallo, vielen Dank.
Dann werde ich es mal mit einem USB Stick ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai