Trennung der Internetverbindung nach 8 Stunden FBF5010

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...habe seit kurzem eine FBF 5010 betreibe sie an einem Kabelmodem ....und habe das Problem das mir dsld alle 8 Stunden die verbindung trennt ...siehe erstes bild ......jetzt hab ich hier:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inetstat.html

folgendes gesehen:

Code:
connection0:settings/ProviderDisconnectPrevention/Enabled 1

kann man irgendwie Provider Disconnect Prevention auf Disabled stellen



Hier ein LOG:



Code:
23.09.05 22:42:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.233.32.226, DNS-Server: 195.234.128.4 und 212.20.144.98, Gateway: 85.233.32.1

23.09.05 22:42:10 Internetverbindung wurde getrennt.

23.09.05 14:42:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.233.35.212, DNS-Server: 195.234.128.4 und 212.20.144.98, Gateway: 85.233.35.1

23.09.05 14:42:06 Internetverbindung wurde getrennt.

23.09.05 06:42:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.233.35.60, DNS-Server: 195.234.128.4 und 212.20.144.98, Gateway: 85.233.35.1

23.09.05 06:42:02 Internetverbindung wurde getrennt.

22.09.05 22:42:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.233.34.186, DNS-Server: 195.234.128.4 und 212.20.144.98, Gateway: 85.233.34.1




oder woran könnte es noch liegen ...ein ticket bei AVM habe ich schon aufgemacht .....
 

Anhänge

  • fbf_trennung3.jpg
    fbf_trennung3.jpg
    31.5 KB · Aufrufe: 13
  • fbf_trennung2.jpg
    fbf_trennung2.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 22
habe jetzt mal in der ar7.cfg .....zwei mal diese einträge gefunden

bProviderDisconnectPrevention = yes;

und auf "no" gesetzt mal schaun ob das was bringt ...wäre für jede hilfe dankbar....
 
Bei mir(7050) gibt es eine Funktion die die Zwangstrennung vom Provider umgehen soll.
Dies kann man abstellen und auf eine bestimmte Uhrzeit stellen(z.B. zwischen 4-5 Uhr).
Dann hast du den ganzen Tag eine un-unterbrochene Verbindung und die selbe IP.

Bei mir ist das unter dem folgenden Link zu finden.
link zur Fritz Box

Dannach hört sich das an.
 
...der provider hat keine zwangstrennung ....das ist ja das problem .....betreibe es an einem kabelmodem! (und trennungseinstellung gibt es dort nicht) ....die box soll einfach nur online bleiben wie es jeder andere router in einem ip netzwerk auch macht
 
Hi.
Bei mir sieht es so aus:
Code:
ProviderDisconnectPrevention = yes;
ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
ProviderDisconnectPreventionHour = 3;
Das trennt immer um 3:00.
Was mir nicht ganz klar ist, da müsste bei dir ja 8h stehen.
Wie kommt das denn da hin? Das kann übers Webinterface nicht
umgestellt werden.

MfG Oliver
 
...bei mir steht das gleiche drin......hatte es mal auf ProviderDisconnectPrevention = no; gestellt ...wurde aber dennoch nach 8 stunden getrennt

...mein spa2100 hatte die letzten 45 tage die gleiche ip und wurde kein einziges mal getrennt ...das muss doch mit der avm box auch gehen


....auf jedenfall danke für die tipps
 
Ich habe genau gleiches Problem.

Kabel-Modem -> FBF -> LinkSys Router

Jede 2 Stunden (Sekunden genau) wird die Internet Verbindung gestoppt und 5 Sekunde später steht diese wieder auf.

Mit LinkSys Router (d.h. ohne FritzBox) habe ich nie ein Unterbruch gehabt...

Wäre auch für Hilfe dankbar..

Marc
P.S.: ich bin in der Schweiz, FritzBox Fon ATA
 
Mit 11.04.01, verfügbar seit 22.02.06, tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.