Trial Freecalls über SIP

mc-mike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin VOIP Neuling und wollte gerade mal die Freecalls die man bei webcalldirect bekommt testen.

Und zwar hab ichs jetzt auf dem iphone mit fring und nimbuzz getestet.

Aber ich komm nicht durch.
Bei fring zb klingelt es 3mal, dann besetzt und "service temporarily unavailable"

als proxy hab ich sip.Webcalldirect.com (großgeschrieben) genommen weil ich sonst garnicht reinkomm.

Gehn die freecalls nicht über SIP oder was ist da los?

Welchen anbieter bietet dann welche an zum testen?

Freecalls sind nur in kostenlose Destinationen, also normalerweise auch nur ins Festnetz möglich. Wenn Du also Webcalldirect mit Iphone und Callback verwenden solltest, kann es nicht funktionieren, weil ja auch eine Deutsche Mobilnummer angerufen wird, die kostenpflichtig ist.

So wie ich ihn verstanden habe, ruft er nicht sein Handy an, sondern nimmt sein Handy mit einer SIP-Software drauf, um damit anzurufen.

ja george du hast mich richtig verstanden.

habe es jetzt mit fring und nimbuzz vergeblich versucht.
mit siax hat es funktioniert.
aber irgendwie ist die trial periode bei siax schon aus obwohl es 7 Tage sein
sollten.

Werde mich jetzt mal bei personal Voip registrieren und testen.

Habe ausgerechnet das personal Voip wegen der 1/1 Taktung bei meinen Telefonverhalten sogar minimal günstiger ist.

Welcher ist von den anderen Faktoren (Qualität, Verfügbarkeit ... ) besser?

siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208381

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.