Trillian Datei Transfers gehen nicht mehr seit FirtzBox 7390

narfel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nutzt hier einer Trillian mit ICQ zum Dateien übertragen? Seit dem ich die Fritzbox dran habe gibt es keine Verbindungen mehr. Wie bekomm ich das zum laufen?

Code:
*** Notice: We are hosting the connection for this file transfer on port 50695.
*** Notice: 7*****9 could not connect to us, and has requested we connect to his or her machine at 192.168.1.209:51551.
*** Notice:  All avenues of connecting directly to 7*****9  have been exhausted.  We are now requesting a server-proxied file transfer.
*** Error: We were unable to connect to the proxy server at ars.icq.com:443.  This file transfer cannot continue.
*** The file transfer has ended.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so die IP-Adresse deines "Gegners" ist so nicht nutzbar, es ist eine private IP.

Was der Proxy macht kann ich nicht sagen, also Port an dem Server 443 ist offen.

Sicher, dass es an der 7390 liegt?

Naja der Proxy war vorher glaub ich auch nicht nötig. Das weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit, guck ja nicht in den Log wenn alles geht. Liegt zu 99% an der Fritzbox, denn die ist das einzig geänderte. Als mein Win 7 vorgestern noch mit PPoE ins Internet ging lief ja alles.

Ok, wenn du vorher keinen Router (benutzt) hattest, dann war dein Rechner direkt im Internet und hat auch eine öffentliche IP gehabt, also du musst die IP-Erkennung richtig konfigurieren in den Trillian-Einstellungen

Kann ich mir nichts drunter vorstellen wo so eine Option in Trillian sein soll. Ist ja nicht so das ich da vorher was eingestellt hab, ist ja alles auf Standard.

Hab übrigens mal Testweise die Fritz Firewall aus gemacht (exposed host), hilft aber auch nicht.

Ist es richtig den Netzwerkadapter an dem die Fritzbox hängt weiterhin als "öffentliches Netzwerk" zu klassifizieren? Ich halte es ja nach wie vor getrennt schon weil die Kabel fest verlegt sind. PC ist mit Lan1 am VDSL Modem (jetzt Fritzbox) und im Lan2 ist das Lokale Netz.

Ist es richtig den Netzwerkadapter an dem die Fritzbox hängt weiterhin als "öffentliches Netzwerk" zu klassifizieren?
Das beeinflußt mWn nur die Windows-Freigabedienste und die Windows-Firewall, aber die hat das vorher ja durchgelassen.

Genau die hat es vorher durchglassen, bzw. ist aus da ich GData nutze aber damit lief es problemlos. Gdata hatte ich auch schon testweise aus während die Fritz Firewall aktiv war. Ports TCP und UDP von 49000 bis 53000 hatte ich auch schon in den Fritzeinstellungen

Ich meine mich zu erinnern da es immer gut ging so lange einer von beiden nicht hinter einer Firewall war. Das war dann ja immer ich, bzw. warne Softwarefirewalls unproblematisch. Aber müsste es durch "exposed host" nicht aufs gleiche hinaus laufen? Oder ist es trotzdem feststellbar das da noch ein Router dazwischen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1