Trixbox über Internet ansprechen mittels dyndns

hackboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was muß man da genau einstellen, damit man die Trixbox- bzw. freepbx- Oberfläche vom Internet aus erreichen kann?

Die "Trixbox" hängt hinter einem Router, auf dem die Einstellungen für dyndns laufen.

Nun ist ja wohl so, das dann mit der dyndns-Adresse der Router angesprochen wird und nicht die "Trixbox".

Was ist zu tun?

Vielleicht einfach mal die Suche hier im Forum benutzen, wenn Du die entsprechenden Antworten hier im Forum nicht anhand ihrer Thread Titel durch Fuzzy-Gehirn-Logik selbst findest.

betateilchen schrieb:
Vielleicht einfach mal die Suche hier im Forum benutzen, wenn Du die entsprechenden Antworten hier im Forum nicht anhand ihrer Thread Titel durch Fuzzy-Gehirn-Logik selbst findest.

Supertolle Antwort, davon lebt das Forum ganz offensichtlich.

Falls hier aber noch jemand sein sollte, der weniger frustriert ist, dann darf er gern etwas Wissenswertes beitragen und, falls das Thema schon ANSCHAULICH behandelt worden sein sollte im Weltnetz, auch sehr gern einen direkten LINK dazu hier veröffentlichen. Vielen Dank.

Du möchtest einen WEB Server aus dem Internet erreichen, der hinter einem Router ist. Das hat jetzt erst mal nix mit Asterix und Trixbox zu tun.
Ein normaler WEB Server lauscht auf dem Port 80. Folglich must Du diesen Port nach aussen "durchreichen". Das machst Du in dem Du in Deinem Router eine Portweiterleitung auf die IP Adresse der Trixbox machst. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Computerfachmann des Vertrauens.

Gruss Trude

Hm, na weiß nicht, ob das mit dem Port 80 so eine gute Idee ist. Das könnte doch beim Internet angucken massive Probleme mit sich bringen.

Bei mir hat geholfen, die Trixbox in die DMZ einzutragen, aber so richtig die Lösung ist das an sich ja auch nicht.

also bei mir antwortet die trixbox nicht, wenn sie vom wan aus angesprochen wird. den port 80 hab ich auf die ip der trixbox weitergeleitet. aus dem lan ueber die interne ip funzt alles einwandfrei.

wuerde nämlich auch gerne meine trixbox ueber die weboberfläche von aussen ansprechen koennen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,281
Neuestes Mitglied
Vaude