Trixbox 2.0 ISDN Anbindung

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir heute Trixbox 2.0 installiert. In meinem Rechner befindet sich eine
ISDN Karte ( AVM Fritzcard PCI ), welche mit der Telefonanlage verbunden ist.
Nun möchte ich gerne erreichen, dass Anrufe aus dem Festnetz auf den Endgeräten ( SIP-Telefonen ) ankommen, und umgekehrt auch über das Festnetz bei Bedarf telefoniert werden kann.

Wie muss ich bei der Konfiguration vorgehen, um das gewünschte
zu erreichen ?
Ist die ISDN Karte schon vom System eingerichtet, oder muss hier noch Hand angelegt werden ?

Ja, - ich bin Neuling in diesen Sachen und würde mich über einige Hilfestellungen freuen.

Gruss
Bodo
 
ja wäre echt hilfreich!!! würde sowas auch ganz gut gebracuhen können
 
Hi,

habe Trixbox 2.0 mit einer Billion HFC Karte laufen.

benutze dazu misdn. Klappt sehr gut. Im Forum von Trixbox gibt es dazu eine gute Anleitung.

Beste Grüße

Niels
 
Hi @ll,
also ich möchte für mein Abschlussprojekt einen Trixbox-Server mit ISDN-Anbindung aufsetzen.
Jetzt die entscheidende Frage:
Ich brauche eine PCI-X ISDN-Karte für TE/NT-Mode mit HFC-Chipsatz.

Könnt Ihr mir dort eine empfehlen?
 
Hallo,

es muß keine PCI-X Karte sein. Du kannst eine normale PCI Karte benutzen.

Beste Grüße

Niels
 
Hi,
welche Karten wären denn zu empfehlen, sodass mehrere User gleichzeitig raustelefonieren könnten.
Zu versorgen mit dem Asterisk-Server wären ca 100 User, welche alle die Möglichkeit haben sollten, nach Außen über ISDN zu telefonieren.
 
Hi,

dann solltest Du am besten bei Beronet oder Junghanns schauen.

Beste Grüße

Niels
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.