Hallo,
hier mal ein kruze Frage, genügt es das Modul "Caller ID Lookup" zu installieren um die ENUM Abfrage zu aktivieren?
Ich habe bei e164.org mein Handy mal hinterlegt, und auch erfolgreich
Veryfiziert. Und natürlich ein Server angelegt, und habe prompt 88299 00xxxx 0 bis 88299 00xxxx 9999 Telefonnummern bekommen. Was hat es denn nun mit den Nummern auf sich? Wie kann man denn diese Nummern anrufen??
Muss ein neuer Trunk angelegt werden, oder wie funktioniert das ganze.
Ich habe jetzt auf meiner Trixbox z.b. nummern wie 400 500 usw. vergeben, muessten die
den jetzt anderst sein? oder wäre dann die die Nummer z.b. mit 88299 00xxxx 400 erreichbar?
Daher nun meine Frage ;-)
Vielleicht hilft mir ja mal jemand auf die Sprünge.
Liebe Grüsse
Merli
hier mal ein kruze Frage, genügt es das Modul "Caller ID Lookup" zu installieren um die ENUM Abfrage zu aktivieren?
Ich habe bei e164.org mein Handy mal hinterlegt, und auch erfolgreich
Veryfiziert. Und natürlich ein Server angelegt, und habe prompt 88299 00xxxx 0 bis 88299 00xxxx 9999 Telefonnummern bekommen. Was hat es denn nun mit den Nummern auf sich? Wie kann man denn diese Nummern anrufen??
Muss ein neuer Trunk angelegt werden, oder wie funktioniert das ganze.
Ich habe jetzt auf meiner Trixbox z.b. nummern wie 400 500 usw. vergeben, muessten die
den jetzt anderst sein? oder wäre dann die die Nummer z.b. mit 88299 00xxxx 400 erreichbar?
Daher nun meine Frage ;-)
Vielleicht hilft mir ja mal jemand auf die Sprünge.
Liebe Grüsse
Merli
Zuletzt bearbeitet: