Trixbox 2.6.2.3 - ISDN, ich bekomms einfach nicht hin.

mslin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

da ich nun Trixbox bestimmt schon das 12´te mal neu installiert habe und ich einfach nicht mehr weiter komme, wende ich mich doch mal an euch.

Die Installatin der Versin 2.6.2.3 mit Asterisk 1.4.22 klappt gut, das anlegen der Nebenstellen haut auch hin. Ich bekomme sogar einen Kontakt über Sipgate hin- zum raustelefonieren über Sipgate.

Was mir aber überhaupt nicht gelingen will, ist die Anbindung meiner ISDN-Karte (HFC). Habe verschiedene Anleitungen versucht umzusetzen, mit dem Erfolg, daß Asterisk gar nicht mehr ging oder keine resultate folgten.

Vielleicht habt Ihr eine Anleitung für mich, wie ich Schritt für Schritt meine ISDN-Karte einbinden kann.
Versuche mich daran nun schon über eine Woche und langsam bekomme ich ne Klopfer im Kopf.

Hoffe auch eure Hilfe...

Viele Grüße
MsLin

Hallo nochmal - oder schon wieder....

also nun habe ich das 14-te mal Trixbox neu installiert und bin dann weiter nach dieser Anleitung gegangen:

http://trixbox.org/wiki/chan-misdn

nur leider - keine Verbindung mit dem Festnetz... isdn.

Habe eine Longshine LCS-8051A HFC-S PCI ISDN (Asterisk ZAP HFC) Karte.

soweit ist eigentlich bei der Installation alle gut gegangen... jedoch nur bei misdn show stacks heißt es no such command.

auch wenn ich versuche nach draussen zu wählen... kommt immer die ansage mit dem "bissi now" ;-) ... hab ihr noch was für mich , was ich machen könnte?

Viele Grüße
MsLin

hast du den chan-misdn mit installiert. wenn kein misdn treiber installiert war, bevor asterisk installiert wird, wird auch chan-misdn nicht eingerichtet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.