Trixbox 2.8.0 über AVM Fritz B1 heraustelefonieren

hindi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

sehr gutes Forum hat mir schon viel geholfen! (musste ich mal loswerden :p )

Also folgendes Problem:

Ich hab ne Trixbox aufgelegt, die ISDN karte installiert und wird auch wunderbar bei capiinit sowie im WEBGUI von Trixbox angezeigt. So nun möchte ich mit SIP Extensions über die ISDN Leitung raustelefonieren!

Also habe ich schlussgefolgert, dass ich ein Trunk anlegen muss mit folgendem Eintrag:

Code:
CAPI/ISDN1/$OUTNUM$

So wenn ich jetzt über ein Softphone meiner wahl (z.B. Ekiga oder Linphone) nach draußen wähle kommt 2 mal das wählzeichen und dann bricht es ab. Ich finde den fehler einfach nicht. Hat jemand von euch eine vermutung?! Wenn ihr noch irgendwelche informationen aus Logfiles oder configs braucht, einfach schreiben ich poste die dann!

MfG

Daniel

huhu!

darf ich fragen, wie du die b1 installiert bekommen hast? ich bekomm die nicht aktiv in 2.8.0.3 :/

edit: oh und zu deinem problem: steht in der capi.conf auch ISDN1 drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versuche mich auch gerade an der B1 und Trixbox.
Gibt es da aktuell eine RPM für den 2.6.18-164.11.1.el5 Kernel?
Bzw. kann man für die B1 einfach den fpci treiber nehmen?

Wie läuft die B1 bei euch? Vor allem Hall/echo würde mich interessieren. Derzeit setze ich eine HFC Karte ein und da denke ich manchmal die Gesprächspartner stehen in der Kirche ;-)

Hi, also ich habs jetzt ganz anders gelöst... war völlig unzufrieden mit trixbox... hab en debian genommen ne gescheite QUAD Bri von Junghanns.Net eingebaut asterisk selbst installiert ne asterisk gui für die Benutzer reingehauen und dem kunde ausgeliefert... das is die beste lösung und die qualität ist echt spitze.... was für einen codec nutzt du?

keine ahnung welcher codec da läuft - ich glaube da habe ich nichts geändert.

Die Motivation die B1 Karte einzubinden ist ganz einfach dass diese hier vorhanden ist. Wenn sich das alles aber so kompliziert darstellt wird die b1 Karte eben bei ebay verkloppt.

hat jemand durch zufall schon einmal das gerdes primux USB interface probiert?

Bzgl. dem Hall werde ich wohl nicht um neue Hardware herumkommen. Habe schon mit den Echo-Cancel parametern in mISDN experimentiert aber keine merkliche verbesserung bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.