[Problem] Trixbox Anfängerfragen: Anlagenanschluss, weiterverbinden, ...

Lutz_KS

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin Trixbox Anfänger und habe nach einigen Abenden der Konfiguration und lesen von etlichen Anleitungen im Internet

die Anlage soweit am laufen, dass jetzt die internen Nebenstellen und das rein- und rauswählen auf dem

Mehrgeräteanschluss funktioniert.

Dennoch verzweifele ich gerade mit dem Anlagenanschluss und einigen Kleinigkeiten und hoffe auf ein paar Tipps :)

Trixbox (Ver 2.8.xx) von CD-Image installiert, Karten eingebaut und gefunden und mittels mISDN eingebuden.

Konfiguration mISDN (scheint so ok zu sein):

BEGIN STACK_LIST:
* Port 1 Type TE Prot. PTP L2Link DOWN L1Link:DOWN Blocked:0 Debug:0 (Anlagenanschluss)
* Port 2 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:0 (Mehrgeräteanschluss)

Mehrgeräteanschluss (Port 2) funktioniert für ein- und ausgehende Gespräche.

Anlagenanschluss (Port 1) ist von extern Besetzt, von intern gehen keine Gespräche raus.

Habe zwei Trunks angelegt (mISDN/1/$OUTNUM$ und mISDN/2/$OUTNUM$), ebenso zwei Outbound Routes (zum Verständis, die

Zahl der Ports in der .conf bzw. hier bei den Trunks gibt doch die Karte, nicht den B-Kanal an, oder?? Also bei zwei

Karten ist PTP=1 und PTMP=2 und nicht PTP 1+2 und PTMP 3+4!?)

Wie (und wo auf der Webkonfiguration der Trixbox) werden die Inbound-Routes für den DDI (Anlagenanschluss)

konfiguriert? Genauso wie die MSNs des Mehrgeräteanschlusses? Jede Durchwahlnummer als eigene Nummer und einmal die

Nummer mit der 0 als Zentrale? (z.b. 12340 auf Gruppe 30, 123411 auf die 11, 123412 auf die 12 usw.?)

Kann Gespräche annehmen und auch Rückfrage auf internen Teilnehmer starten, jedoch weder verbinden noch das Gespräch Weiterleiten. Wie geht das?? #1 und was ich sonst noch gefunden habe funktioniert leider nicht.

Gruß Lutz
 
So, Anlagenanschluss geht jetzt auch! Lag nicht an mir sondern an Vodafone, Anlagenanschluss war gestört. Hat mich zwei Tage rumprobieren gekostet... :-(

Wären noch die Fragen mit den MSNs, es geht wenn ich die Anlagen-Durchwahlen wie eine MSN eintrage, aber ist das wirklich so richtig?

Und wie verbinde ich ein Gespräch weiter?
 
Super, danke jetzt funktionierts!
Aufgrund der verschiedenen Versionen gibts zwar reichlich anleitungen im Netz aber leider steht auch überall was anderes :-(

## - Blind Transfer
*2 - Attended Transfer

war das was ich gesucht habe!

Bleibt nur noch die Frage nach der DID/MSN Konfiguration!?!? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.