.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Trixbox / AsteriskNOW Outbound Route

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von shadow01, 14 Nov. 2011.

  1. shadow01

    shadow01 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein ändliches Problem wie einen Treade vorher beschrieben. Ich weiss unter Asterisk kann man in der Extensions.conf
    Code:
    [sekretariat]
    include => intern
    include => voicemail2
    include => externL1
    
    [chef]
    include => intern
    include => voicemail-komfort
    include => externL2
    
    [externL1]
    exten => _.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@Sipcall_out1)
    
    [externL2]
    exten => _.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@Sipcall_out2)
    
    für die ausgehenden Leitungen definieren. Nun habe ich auch Custom Context installiert aber ich bringe es immer noch nicht fertig, das die Extension 100 über Leitung1 und Extension 200 über die Leitung 2 heraustelefoniert.

    Kann mir jemand sagen wie ich dies im GUI lösen kann, dass eine Extension einen bestimmten Trunk für das ausgehende Gespräch nutzt????:confused:

    gruss
     
  2. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hatte das Problem auch. Mit Custom Context ist das einfach zu lösen. Du legst zwei Contexte an, bei denen du jeweils die gewünschten Trunks sperrst, bzw. erlaubst. Den Extensions weist du dann anstelle von «from-internal» oder ähnlich, einfach den gewünschten Custom Context zu.