TrixBox auf Alix

icaros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nach langem prüfen habe ich mich jetzt doch für die TrixBox entschieden.

Habe im Moment nur leider ein kleines Problemchen. Hat von euch jemand die TrixBox auf einem ALIX Board laufen und könnte mir evtl. ein klein wenig bei der Installation auf dem Board Helfen. Leider gibt es ja keine Images für CF Karten.

Danke euch schon mal im vorraus.

Gruß
-Icaros

Hi,

ja, arbeite gerade an so einer Lösung - Trixbox läuft auch schon. Bin nur noch dabei alles so zu konfigurieren wie ich das haben möchte...

Zur Installation:
- Habe ein Alix mit VGA genommen: alix3d3
- Dann habe ich ein microdrive per IDE Adapter an meinen PC gehängt.
- Virtual Box Installiet. - falls nich schon vorhanden.
- Das Microdrive als physikalisches Speichermedium eingebunden (ist im Handbuch beschrieben von VirtualBox)
- In VirtualBox einen neue Maschine erstellt und von dem trixbox ISO booten lassen.
- VirtualBox installiert dann alles schön auf dem Microdrive
- Sobald alles fertig ist (wenn das erste mal gebootet werden soll) - VirtualBox beenden.
- Microdirve abmelden (sauber entfernen)
- Microdrive ins Alix und noch den rest einrichten und schon läufts
- VGA und Tastatur braucht man nach dem ersten einrichten von IP und Passwort auch nicht mehr

Viel Spaß damit!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.