[Frage] Trixbox End Point Manager mit Cisco 7960

matze1708

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage,

und zwar habe ich mir auf einer VM einen CentOs Trixbox Server aufgesetzt. Ein paar Trunks sowie Nebenstellen sind eingerichtet und funktionieren.
Der Server hat die Adresse 192.168.124.5 / 24 . Ich habe mir nun ein Cisco Phone 7960 gekauft noch OHNE Sip Firmware. Habe mir im Netz die ein oder andere Anleitung zum umflashen angesehen. Ich habe die Software für die SIP Firmware.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das im Trixbox Server dieser sogenannte End Point manager ist, mit diesem kann ich scheinbar genau dieses eine Telefon per Mac adresse ansteuern bzw um flashen.
habe alle soweit eingerichtet und auch im Terminal setup-cisco ausgeführt.

jedoch meldet mir das Telefon das eine Datei fehlt.

Bin ich damit überhaupt auf dem Richtigen weg?? Komme ich irgendwie auf den Speicherort im CentOs Server oder kann ich mit ein Tftp Plugin installieren um die fehlenden Dateien nachzurüsten??


Danke erstmal für Eure Hilfe.

Gruß Matthias
 
So...

ich bin mal etwas weiter. Habe mir ein Programm geladen, mit dem ich von Windows auf Linux Dateien hin und herspielen kann. Habe die fehlenden Dateien auf das Tftboot Verzeichnis auf dem CentOs Server geladen.

Das 7960 hat das Update auf die SIP Firmware sauber ausgeführt und auch die Konfig bereits mehrmal übernommen.

Im Moment spiele ich etwas mit Wo ich am besten die Konfig reinschreibe. In die Mac.conf oder in die SipDefault.conf.
Ich habe mal testweise einen Account von der Trixbox eingetragen und einen von der Fritzbox. Das telefonieren über die Fritzbox geht prima im Moment. Über die Trixbox noch nicht. Das kleine Telefon im 7960 hinter der Line ist auch durchgestrichen.
Werde das mal Heute Abend checken.

Ich hoffe aber das hier noch ein paar sind die mich bei meinem Thema etwas unterstützen, ein paar keine Tipps sind doch besser wie keine !

Weiterhin Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.