Trixbox/freepbx Nebenstellen über zugewiesene Trunk's

muck1503

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2004
Beiträge
527
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
irgenwie steh ich glaube auf dem Schlauch :-(

gibt es eine Möglichkeit das Nebenstellen über festelegte Trunks raus telefonieren ?

ohne das ich in den Scripten von Hand etwas ändere ?
 
welcher trunk benutzt werden soll, kann doch mit einer entsprechenden Vorwahlregel festgelegt werden.
 
Ne, da haben wir uns falsch verstanden.

ich möchte das z.b. die Nebenstelle 1930 über einen Trunk AA rausgeht, die 1931 über einen Trunk BB usw.
Anhand der Vorwahlen funktioniert das Problemlos, das greift dann aber ja für alle Nebenstellen.
 
Hi!

Das Problem habe ich derzeit ebenfalls, da ich die Sprachtelefonie über SIP rausrouten möchte, das Fax aber über ISDN. Ich werde es einfach so machen, dass ich zwei Vorwahlen definieren werde (zb. für ISDN die 901) und dann im Analog->SIP Umsetzer einen Dialplan definiere, der die 901 voranstellt.

Gruß,

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.