Danke; hat sich erledigt; Elektriker hat verkabelung unsachgemäß vorgenommen
Hallo an alle,
als Anfänger habe ich es inzwischen geschafft Trixbox zum Laufen zu bringen, mehrere SIP-provider zu verwenden, einen analogen Anschluss zu verwenden und war zufrieden. Neugierig wie ich bin wollte ich nun unsere alte ISDN-Anlage durch Asterisk ersetzen. Leider konnte ich Trixbox nicht richtig bzgl. ISDN konfigurieren.
Ich verwende 2 hfc-Karten, und habe mittels install-ZAPHFC -m 10 eine Karte im NT- und eine im TE-Modus eingerichtet:
cat /proc/zaptel/* zeigt folgende Ausgabe:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [TE] layer 1 DEACTIVATED (F6)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear (In use)
2 ZTHFC1/0/2 Clear (In use)
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS (In use)
Span 2: ZTHFC2 "HFC-S PCI A ISDN card 1 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
4 ZTHFC2/0/1 Clear (In use)
5 ZTHFC2/0/2 Clear (In use)
6 ZTHFC2/0/3 HDLCFCS (In use)
Es ist mir bis jetzt nicht gelungen Karte 1 (span 1) zu aktivieren. Mit oder ohne ISDN-Kabel bleibt deaktiviert. Habe auch schon Karte 1 in NT-Mode geschaltet und Karte 2 in TE-Mode, ohne Erfolg. Kurz gesagt, aktiviert sich immer nur die Karte mit NT-Mode.
Wo liegt der Fehler; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Hallo an alle,
als Anfänger habe ich es inzwischen geschafft Trixbox zum Laufen zu bringen, mehrere SIP-provider zu verwenden, einen analogen Anschluss zu verwenden und war zufrieden. Neugierig wie ich bin wollte ich nun unsere alte ISDN-Anlage durch Asterisk ersetzen. Leider konnte ich Trixbox nicht richtig bzgl. ISDN konfigurieren.
Ich verwende 2 hfc-Karten, und habe mittels install-ZAPHFC -m 10 eine Karte im NT- und eine im TE-Modus eingerichtet:
cat /proc/zaptel/* zeigt folgende Ausgabe:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [TE] layer 1 DEACTIVATED (F6)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear (In use)
2 ZTHFC1/0/2 Clear (In use)
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS (In use)
Span 2: ZTHFC2 "HFC-S PCI A ISDN card 1 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
4 ZTHFC2/0/1 Clear (In use)
5 ZTHFC2/0/2 Clear (In use)
6 ZTHFC2/0/3 HDLCFCS (In use)
Es ist mir bis jetzt nicht gelungen Karte 1 (span 1) zu aktivieren. Mit oder ohne ISDN-Kabel bleibt deaktiviert. Habe auch schon Karte 1 in NT-Mode geschaltet und Karte 2 in TE-Mode, ohne Erfolg. Kurz gesagt, aktiviert sich immer nur die Karte mit NT-Mode.
Wo liegt der Fehler; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: