Trixbox-Kopplung TN-Gruppe? / Amt-"0" Weitervermittlung

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

so habe nun endlich fast "erfolgreich" eine Trixbox mit FreeBPX aufgesetzt (HFC-Karte) und betriebe diese als Unteranlage einer Auerswald 5020 (Interner S0).

Angeschlossen sind an die Trixbox 4 Grandstream-GXP2000 Telefone. Telefonieren klappt alles soweit Prima...

Das einzigste was nun nicht funktioniert:
in der auerswald ist ein Gruppe mit 2 Teilnehmern angelegt, diese Gruppe hat immer geklingelt wenn wenn man die ".....-0" (Hauptnummer Anlagenanschluss) gewählt hat...

Leider funktioniert das bei den SIP Telefonen nicht mehr, bzw. es klingelt nur noch ein Telefon aus der Gruppe bei der "0". In der Auerswadl ist alles wie gehabt eingestellt... Was könnte die Ursache sein, das dass zweite Telefon der Gruppe nicht mehr klingelt?

Das zweite Problem ist, dass man an einem GXP2000 Telefon eine "Amts-Null" vorwählen muss (das Telefon hängt direkt am I.Net Router/ der ist ja auch mit dem Netzwerk verbunden) und bei den anderen (hängen am Switch ) keine "Amts-Null" vorwählen kann/muss... Man kann auch nur mit dem SIP Telefon, das direkt an dem Router hängt, einen internen ISDN-Teilnehmer der Auerswald anrufen... mit den anderen Sip-Telefonen ist das verbinden zu einem Auerswald Teilnehmer nicht möglich....

Bei Freepbx ist als "Trunk"
Code:
mISDN/g:ISDN/$OUTNUM$
eingerichtet mit einem
Code:
X.

Das mit dem AMT stärt mich eigentlich nicht, aber ich würde gerne mit allen SIP Telefonen zu Teilnemer der Auerswald verbinden können...

Grüße
Dobber
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,860
Beiträge
2,171,959
Mitglieder
366,661
Neuestes Mitglied
Lareluna
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.