Trixbox Pro

bennos

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Von der Trixbox gibt es nun eine Pro Edition.
Guckst du hier

Der Ansatz einer hybriden Telefonanlage ist nicht schlecht, aber auch nicht neu für mich.

Was sind eure Meinungen dazu?

gruss
bennos
 
@bennos

Es verstärkt sich nur der Verdacht, daß
Trixbox doch gegen die GPL verstöst.

Gruß
britzelfix
 
Habs mal getestet ...

Ich hab mir das ganze mal angeschaut.

was wirklich nett ist sind die Provisioning Funktionen.

IMHO steckt hinter der ganzen Sache eine Hosted PBXtra.

Die Funktionen der freien Version sind ein bischen schmal. ACD und Queues fehlen leider. Und gegenüber einer PBXtra, finde ich die Preise auf 1 Jahr, bzw bei Lifetime-Kauf doch recht happig.

Resume: Ich bleibe bei der "Community Edition"

Gruß Magic911
 
Hallo

ich habe sie mir auch mal installiert. Ganz nett, aber nix überragendes.

Es gibt ein Hardware Zertifizierung Programm, worin alle Hardware gelistet ist. Wen wundert es, es sind keine BRI ISDN Karten dabei.

Die deutsche Zielgruppe SMB kann mann sich damit abschmincken.
Selbst wenn ich Reseller der Trixbox Pro bin und ich habe Kunden mit BRI ISDN (z.B. HFC CHipsatz) dann bekomme ich null Support dafür, weil die Jungs keine Ahnung davon haben.

Ich bleibe auch bei der Community ED.

@britzelfix Auf der Community ED ISO sind die Quellen als Source drauf. Melde es doch mal bei gpl-violations.org mit dem was wir bisher wissen. denke du und ich haben dafür zu wenig ahnung von der GPL. das müsste wenn dann ein Profi bewerten.

gruss
bennos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.