.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Trixbox und Cisco Phone

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von calimero01, 23 Jan. 2007.

  1. calimero01

    calimero01 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mit gerade Trixbox 2.0 aufgespielt und habe hierbei ein kleines Problem mit meinem Cisco 7910 Phone (hat keine Sip Unterstützung):
    Das Telefon registriert sich (scheinbar) korrekt bei Trixbox, denn ich bekomme ein Freizeichen und der Screen auf dem Telefon zeigt mir meine Extension. Ebenfalls zeigt mir der Trixbox Panel die Extension als angemeldet.
    Das Problem ist nun, dass ich beim Wählen entweder sofort ein Besetztzeichen bekomme, oder die Leitung still bleibt. Auch funktionieren die Codeansagen nicht (z.B. *60 für Zeitansage). Dies funktioniert jedoch mit einem Softphone, was wohl bedeutet, dass Trixbox korrekt eingerichtet ist. Rufe ich von einem Softphone die Extension an bekomme ich ein 503 Service unavailable bzw 603 Declined.
    Für das Cisco Phone verwende ich den Skinny Treiber.
    Meine Frage ist nun folgende: an was kann es liegen, dass sich das Gerät registriert und ein Freiziechen hat, aber nicht gewählt werden kann.
    Für jede Antwort wäre ich echt dankbar