Trixbox und Cisco Phone

calimero01

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mit gerade Trixbox 2.0 aufgespielt und habe hierbei ein kleines Problem mit meinem Cisco 7910 Phone (hat keine Sip Unterstützung):
Das Telefon registriert sich (scheinbar) korrekt bei Trixbox, denn ich bekomme ein Freizeichen und der Screen auf dem Telefon zeigt mir meine Extension. Ebenfalls zeigt mir der Trixbox Panel die Extension als angemeldet.
Das Problem ist nun, dass ich beim Wählen entweder sofort ein Besetztzeichen bekomme, oder die Leitung still bleibt. Auch funktionieren die Codeansagen nicht (z.B. *60 für Zeitansage). Dies funktioniert jedoch mit einem Softphone, was wohl bedeutet, dass Trixbox korrekt eingerichtet ist. Rufe ich von einem Softphone die Extension an bekomme ich ein 503 Service unavailable bzw 603 Declined.
Für das Cisco Phone verwende ich den Skinny Treiber.
Meine Frage ist nun folgende: an was kann es liegen, dass sich das Gerät registriert und ein Freiziechen hat, aber nicht gewählt werden kann.
Für jede Antwort wäre ich echt dankbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.