.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Trixbox und Ldap

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von S T E V E, 9 März 2009.

  1. S T E V E

    S T E V E Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 S T E V E, 9 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2009
    Hallo zusammen.....

    Ich habe folgendes Problem.

    Habe einen Rechner mit Trixbox (aktuelle Version) aufgesetzt, und das läuft vom Grundsatz her auch ganz gut!

    Jetzt habe ich 2 verschieden Telefontypen daran am laufen 2x Siemens OpenStage 60 und mehrere Siemens OptiPoint 410 S

    Die Telefone sollen auf ein zentrales Telefonbuch zugreifen können das auf dem Trixbox Rechner mit draufliegt, die Endgeräte unterstützen ja beide Ldap.
    Da ich leider totaler Linux Newbie bin weiß ich nicht genau ob Trixbox schon einen Ldap Server mitbringt und wenn ja wie ich den zum Laufen bringe.
    Ich habe bei den einzeln zu installierenden Packeten schon "OpenLdap, skripts und Module" gefunden und per FreePBX installiert.
    Aber jetzt komme ich nicht weiter........ :(

    Währe sehr nett wenn mir jemand hierzu ein kurzes HowTo geben könnte.

    Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

    -- ERLEDEDIGT --