Hallo,
ich habe folgendes System Trixbox TK Anlage mit Anschluss an Unitymedia Telefon Plus (SIP) + Dus.net anschluss.
Eigentlich dienen die dus.net leitung als FailOver leitung und für eingehende Gespräche, die Unitymedia leitung für die Ausgehenden. Mein Problem ist nun, das nach Regelmäßigen abständen zu UM keine Verbindung aufgebaut werden kann, wenn ich Nachrechachiere stelle ich fest, das die Regestrierungen verloren gingen, und er beim neu Registrieren ist, dabei aber hängt
voip.dus.net:5060 00038xxxxxxxx 285 Registered Thu, 01 Oct 2009 07:31:10
telefon.unitymedia.de:5060 nxxxxxxxxxx_3 96 Auth. Sent Wed, 30 Sep 2009 21:51:39
telefon.unitymedia.de:5060 nxxxxxxxxxx_2 97 Auth. Sent Wed, 30 Sep 2009 21:51:34
ein Auszug aus der Darstellung nach eingabe von sip show regestry
Daher ist für mich die frage, muss ich Unitymedia dafür anschnauzen, oder liegt es an einer Fehlkonfiguration das es net funzt.
Achja, mache ich nen reload schafft er es wieder sich zu regestrieren. Also zugangsdaten etc. sind korrekt hinterlegt.
Solltet ihr noch daten brauchen schicke ich die gerne
Vielen dank
Xaxis
P.S.
Die Frage ist halt, liegt das Problem an der Anlage, oder bei Unitymedia
ich habe folgendes System Trixbox TK Anlage mit Anschluss an Unitymedia Telefon Plus (SIP) + Dus.net anschluss.
Eigentlich dienen die dus.net leitung als FailOver leitung und für eingehende Gespräche, die Unitymedia leitung für die Ausgehenden. Mein Problem ist nun, das nach Regelmäßigen abständen zu UM keine Verbindung aufgebaut werden kann, wenn ich Nachrechachiere stelle ich fest, das die Regestrierungen verloren gingen, und er beim neu Registrieren ist, dabei aber hängt
voip.dus.net:5060 00038xxxxxxxx 285 Registered Thu, 01 Oct 2009 07:31:10
telefon.unitymedia.de:5060 nxxxxxxxxxx_3 96 Auth. Sent Wed, 30 Sep 2009 21:51:39
telefon.unitymedia.de:5060 nxxxxxxxxxx_2 97 Auth. Sent Wed, 30 Sep 2009 21:51:34
ein Auszug aus der Darstellung nach eingabe von sip show regestry
Daher ist für mich die frage, muss ich Unitymedia dafür anschnauzen, oder liegt es an einer Fehlkonfiguration das es net funzt.
Achja, mache ich nen reload schafft er es wieder sich zu regestrieren. Also zugangsdaten etc. sind korrekt hinterlegt.
Solltet ihr noch daten brauchen schicke ich die gerne
Vielen dank
Xaxis
P.S.
Die Frage ist halt, liegt das Problem an der Anlage, oder bei Unitymedia
Zuletzt bearbeitet: