trotz 3 dsl 16000 - aushandlung fixed

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

da ich z.zt noch 3dsl 16000 beziehe, aber mir nur 6000 zur Verfügung steht, wunder mich, dass bei Aushandlung "fixed" steht obwohl die Leitung etwas über 8000 hergeben könnte.

Oder ist dass normal. Kann es auch sein, dass es durch den Wechsel von "fixed" aud "adaptive" zur mehr Verbindungsabbüchen kommt?

Bin mit der Verbindung nur zufrieden, nur müsste mir 1&1 doch mit diesem Vertrag die höchst mgliche Geschwindigkeit bieten bei diesem Vertrag.

Oder nicht?

Gruß
 
Ich nehme an, du hast ADSL und kein ADSL2+.

Bei mir ("ADSL (ITU G.992.1) Annex B ") steht auch "Leitungskapazität kBit/s 8160".
Ich bekomme sogar nur gut 3000.
 
genau, ich habe nur ADSL und die Geschichte auf "fixed" stehen ...

aber seit 2 Jahren 3DSL 16000 Vertrag

anbei die DSL-Info der Fritz
 

Anhänge

  • dsl-info.jpg
    dsl-info.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 32
Bis vor Kurzem hatte ich auch noch "3DSL 16000". Weil bei mir aber sowieso nicht mehr als DSL 3000 geht, zumindest nicht bei Anbindung über die Telekom, habe ich meinen 3DSL-Vertrag rechtzeitig vor Ablauf der MVLZ gekündigt und mich bei der Quasi-Verlängerung auf "DSL 6000 Basic" zurückstufen lassen. Das spart 5 Euro/Monat.
 
das hört sich gut an.

hat sich denn sonst irgendetwas geändert außer 5 Euro weniger im Monat

Leistungsdaten (siehe DSL-Info), Voip-Rufnummern (z.zt. 4 von 1&1 plus die Festnetznr.)
 
Bei der Vertragsverlängerung (24 Monate !!) habe ich noch eine kostenlose Fritz!Box 7113 bekommen (nur Versandkosten) und 6 Monate Befreiung von der Grundgebühr (je ca. 25 Euro).

Meine 4 VoIP-Rufnummern durfte ich behalten.
An den DSL-Infos hat sich nichts geändert, da ja nur der Tarif umgestellt worden ist.

Bei deinen DSL-Werten könnte aber eine deutlich höhere effektive Rate drin sein, wenn du denn auf ADSL2+ umgestellt werden würdest. Möglicherweise ist bei dir kein ADSL2+-Port frei.
 
habe nur bange, dass sich die Werte nach der Umstellung des Vertrages ändern und ich mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen habe. (z.zt. läuft alles wie geschmiert)

oder ändern sich nur die Kosten bzw. der Name des Vertrages auf der Rechnung.

würde mir eine 7270 wünschen, da ich mir dieses neue AVM Telefon zulegen möchte.

Meinst du da besteht eine Chance auf die 7270 und wird dieser Vertrag überhaupt noch angeboten???
 
Nach einer 7270 habe ich nicht konkret gefragt, wäre evtl. möglich gewesen, gegen Aufpreis.

Bei 1&1 heißt die 7270 mittlerweile "Homeserver+". Da muß man aufpassen. "Homeserver" ohne '+' ist die 7240, und die hat keinen internen S0-Anschluß; man kann also kein ISDN-Telefon anschließen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.