[Frage] Trotz Ausbau | Leitung zu lang für VDSL

IP-Fr3ak

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eventuell eine Idee für folgendes Problem hat:

1&1 DSL 16 MBit vorhanden
Ergebnis jeglicher Verfügbarkeitstests: nicht mehr wie 16 MBit möglich
Laut https://www.telekom.de/start/netzausbau wurde im Ort ausgebaut - bis auf wenige Straßen (u.a. die in der ich wohne..)

Aussage von der Telekom (Zitat):
"..Dein Anschluss befindet sich in einem Nahbereich, der bereits ausgebaut wurde, aber leider ist deine Leitung trotz des Ausbaus zu lang für VDSL."

Frage in die Runde:
Gibt es dennoch eine Option auf schnelleres Internet (DSL)?
 
Du hörst es vielleicht nich gerne. Aber wenn schneller und wenn möglich. Hybrid.
Ähnliches Problem im Bekanntenkreis. Nahbereich ausgebaut. So weit so gut. Doch der KVZ der den Bekannten versorgt steht zwar im Nahbereich, jedoch ist das Kabel vom KVZ zum Kunden so lang (ca. 950m) das das ein schalten von VDSL unmöglich macht. Irgendwo gibt es immer Grenzen und da hilft dann auch ein Nahbereichsausbau nichts wenn der KVZ ich sage mal für dich recht ungünstig steht. Schau mal hier nach ob Hybrid bei dir möglich ist.
Verfügbarkeitsprüfung
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Gibt es für mich als Endanwender eine Möglichkeit, die Kabellänge vom KVZ bis zum mir in Erfahrung zu bringen?
Telekom Hybrid habe ich bereits geprüft & wäre möglich:

1589711227603.png
 
Überschläglich mit Google Maps. Einfach der Straße folgen bis zum KVz.
 
Einfach der Straße folgen bis zum KVZ ist Glaskugel lesen. Punkt eins. Man müßte wissen welcher Kvz der ist der mich versorgt. Punkt zwei. Aus Erfahrung sag ich ist der Straßenverlauf nicht immer der Weg den auch das Kabel nimmt. Punkt drei. Was hilft es wenn ich weiß wie lang das Kabel von meinem Haus zum Kvz ist. Wenn der Anbieter sagt geht nicht geht es nicht.

@IP-Fr3ak. Einzige Möglichkeit um eine mehr oder minder verbindliche Aussage zu bekommen. Einen Techniker der Telekom den du zufällig auf der Strasse triffst fragen.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne doch.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir trifft Punkt 1 bis 3 zu. Einen Techniker der Telekom, den ich zufällig auf der Straße getroffen habe, zu fragen, hat nur eine eine oder minder verbindliche Aussage erbracht. Aber eine definitive Aussage habe ich von @Andreas Wilke bekommen. :)
 
Bei dir trifft Punkt eins bis drei zu. Gut. Ein Glücklicher von vielen und in der Regel ein Zufallstreffer. Da ist was das betrifft die Sicherheit einer trefflichen Aussage immer noch der Techniker der Telekom. Auch wenn du an einen geraten bist der dir vielleicht nicht helfen wollte.
Was aber auch nichts ändert wenn ich als Kunde weiß wie lang das Kabel vom Haus zum Kvz ist. Maßgeblich ist das was in den Dokumentationen der Anbieter bzw. der Netzbetreiber steht.
Over and Out.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.