[trotz] CeBIT-Ankündigung: bristuff für asterisk 1.4 [verzögert sich]

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Netview schrieb:
vermutlich ab dem 15.3.07 verfügbar (laut Pressemitteilung):


Für die aktuelle 1.2 wäre mir das lieber.
 
... wir sind schon bei y - es gibt also höchstens noch ein z!

Möglicherweise endet das Alphabet bei Junghanns allerdings schon früher :mrgreen:

Scherz beiseite - ich denke mit dem bristuff für 1.4 endet der 1.2 support!
 
es gibt seit heute einen bristuff-0.3.0-PRE-1y-b (weiterhin aber nur auf Basis * 1.2.14, libpri-1.2.4 und zaptel-1.2.10).

Änderungen:

0.3.0-PRE-1y-b
- fixed duoBRI qozap timing bug

0.3.0-PRE-1y-a
- removed self-introduced deadlock in channel.c
- added more support to prevent gsm channels to get stuck
- introduced "zap reset span <SPAN>" asterisk cli command
 
6 Tage später und immernoch kein BRIstuff für *-1.4? Oder sehe ich das falsch? :(
 
Den bristuff für 1.4 bekommst du wahrscheinlich nur auf der CeBit als Werbegeschenk oder zukünftig gegen Bares :mrgreen:
 
laut aussage von herrn junghanns vom cebit-messestand: bristuff für asterisk 1.4 wird "im laufe der cebit veröffentlicht"
 
2007? Dann bleiben nur noch etwa drei Stunden Zeit.
 
Ich habe mit junghanns.net telefoniert.

Die Arbeiten am bristuff für * 1.4 seien noch nicht abgeschlossen und es wird noch eine Verzögerung um einige Tage geben!
 
ruf' bitte nochmal an und sage ihm, daß er bloß damit warten solle, bis ich meine hausarbeit fertig geschrieben habe ;)
 
n8isch schrieb:
ruf' bitte nochmal an und sage ihm, daß er bloß damit warten solle, bis ich meine hausarbeit fertig geschrieben habe ;)

... er wartet damit sicherlich auch gerne bist du deine Diplomarbeit fertig hast :mrgreen:
 
... bristuff-0.3.0-PRE-1y-d.tar.gz wurde heute veröffentlicht.



Gruss
Walter






.
 
vWalter schrieb:
... bristuff-0.3.0-PRE-1y-d.tar.gz wurde heute veröffentlicht.


Der ist aber für 1.2.17, nicht für 1.4.x


.
 
Dann war das mit der 1.4 keine Ad-Hoc Meldung,
sondern nur ein Hoax. Auf gut deutsch eine Ente.

Gruß
britzelfix
 
@Netview: Vielleicht könnte ein Moderator mal bitte den Threadtitel ändern bis er zutrifft. ;)
 
nun ist bristuff-0.3.0-PRE-1y-e online, kein Asterisk 1.4 .....





.
 
... aber wie es aussieht mit einigen Änderungen im zaphfc-Bereich.

Sowie :
0.3.0-PRE-1y-e
- updated drivers to compile with kernels 2.6.19+
- added libpri makefile option for slow COs
- fixed detection of miniPCI cards (qozap)




Gruss
Walter



.
 
Nur leider kompiliert jetzt zaphfc.c unter kernel 2.6.16.27 (2.4 habe ich nicht probiert!) überhaupt nicht mehr :-(
Code:
make -C /usr/src/linux-2.6/ SUBDIRS=/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc ZAP= modules
make[1]: Entering directory `/opt/linux-2.6.16.27'
  CC [M]  /opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.o
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_shutdownCard':
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:124: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:125: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_btrans':
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:262: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:264: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:266: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_brec':
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:333: error: `hfc_BCHAN_BUFFER' undeclared (first use in this function)
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:333: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:333: error: for each function it appears in.)
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:336: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:338: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:340: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c: In function `zthfc_startup':
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:836: error: structure has no member named `clicks'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:991: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:992: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:999: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:999: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:999: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:999: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:1000: error: structure has no member named `fifomem'
/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.c:1011: error: structure has no member named `fifomem'
make[2]: *** [/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc/zaphfc.o] Error 1
make[1]: *** [_module_/opt/bristuff-0.3.0-PRE-1y-e/zaphfc] Error 2
make[1]: Leaving directory `/opt/linux-2.6.16.27'
make: *** [linux26] Error 2

Und der florz-patch geht nun auch voll in die Hose!
Zum Glück läuft noch die gepatchte zaphfc-Version aus dem bristuff-0.3.0-PRE-1y-d!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,933
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.