Hallo!
Du hast recht. Es wird scheinbar kein neuer Anruf aufgebaut. Asterisk scheint nicht zu erkennen, dass man aufgelegt hat. Rufe ich nun erneut an, lande ich irgendwie im alten Kanal / Channel. Nur warum?
Das witzige - es scheint wirklich kein neuer Anruf zu sein - sondern irgendwie der alte... kann das sein? Ich höre auch wenn ich neu Anrufe keine neue Begrüßungsmelodie...
xOK - dann schreibe ich mal etwas zu konfiguration bzw. ausschnitte:
[from-sip-qsc-de]
exten => _X.,1,Set(tmpcid=${CUT(SIP_HEADER(TO),':',2)})
exten => _X.,n,Set(__BNUMBER=${CUT(tmpcid,'@',1)})
exten => _X.,n,Goto(qsc-incoming,${BNUMBER},1)
exten => h,1,Hangup()
[qsc-incoming]
exten => _0511NUMMER,1,Set(__MYQUEUE="PH")
exten => _0511NUMMER,n,Set(_MYQUEUETIMEOUT=15)
exten => _0511NUMMER,n,Playback(silence/2)
exten => _0511NUMMER,n,Wait(2)
exten => _0511NUMMER,n,Playback(eigene/ansage-ph)
exten => _0511NUMMER,n,Goto(add-anrufer-to-queue,1,1)
[add-anrufer-to-queue]
exten => 1,1,Answer()
exten => 1,n,Set(CHANNEL(musicclass)=default)
exten => 1,n,Set(CALLERID(name)=${MYQUEUE})
exten => 1,n,Playback(silence/1)
exten => 1,n,Queue(queue-support|tn|||${MYQUEUETIMEOUT})
exten => 1,n,Queue(queue-support-alle)
exten => 1,n,Hangup()
exten => h,1,Hangup()
So nun passiert folgendes. Der erste Anrufer hört die Ansage von qsc-incoming - alle anderen hören nur sofort die Queue Musik - egal ob man der dritte vierte oder fünfte Anrufer ist. Legen alle auf und ruft man neue an hört man auch nur die Queue Musik. Die CLI macht keine Ausgabe.
Warte ich nun vielleicht 15 Minuten und rufe neu an, funktioniert wieder alles von vorne und korrekt... ?
xNun kommt der Gag - mit Asterisk 1.4.9 Tritt das Problem nicht auf...