Trotz dyndns Box nicht erreichbar

mmehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
nachdem jetzt méin Drucker im Netzwerk läuft, habe ich ein weiteres Problem:

Würde gerne von außerhalb die Box ansprechen können (habe im Forum gesucht, aber nicht den entscheidenden Hinweis gefunden).

Habe bei dyndns einen Account erstellt, die notwendigen Daten in die Box (7170 - FW 29.04.29) eingetragen, ein Ping auf die IP verläuft erfolgreich, aber die Box kann ich nach Eingabe der IP die Browserleiste nicht ansprechen (übliche Fehlermeldung ... timeout, antwortet nicht, ...).

Sind noch irgendwelche Porteinstellungen (Weiterleitungen) notwendig, oder u. U. die Beta-Software von AVM für VPN ?

Gruss,
Marcus

Du musst da noch einiges beachten. dyndns erlaubt es nur deine dynamische IP Adresse auf eine domain abzubilden mehr macht das nicht. Die Fritz Box verhindert aber zugriffe von außen, also kommst du nicht rein, wäre auch schlecht sonst könnte jeder von außen drucken :-Ö

Mit dem VPN sollte das gehen, dann bist du über das Internet quasi zu Hause. Dann sollte auch das drucken gehen, berichtigt mich wenn das falsch ist, ich kenne den VPN Dienst der Box nämlich nicht.

@ beckmann

Danke erstmal.

Dann werd ich mir demnach mal VPN-Beta auf die Box ziehen und mein Glück versuchen.

Mein "Drucker-Problem" hatte nichts mit dyndns zu tun - das war eine andere Baustelle. Hab mich vlt nur unglücklich ausgedruckt.

Werd mich wieder melden, falls die Beta nicht den geünschten Erfolg bringt.

Gruss,
Marcus

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier