Trotz Erfolgsmeldung keine neue Firmware

newby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fritz!Box Fon einer Bekannten, Firmwareversion 06.01.116

Nun zur Fehlerbeschreibung:

Die Box wurde während des Onlinebetriebs stromlos geschaltet und synchronisiert seitdem nicht mehr. Auch das Einspielen der aktuellen Firmware 06.04.15 funktioniert nicht, obwohl die Abschlußmeldung "Update erfolgreich installiert" angezeigt wird. Nach dem Neustart der Anlage ist wieder die Benutzeroberfläche mit Version 06.01.116 zu sehen. Das Zurücksetzen mit einem Telefon geht auch nicht. Ebenfalls habe ich schon versucht mit der aktuellen Recoverversion die Box zu aktualisieren, aber das klappt auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung beim Auslesen der Version.
Hat jemand einen Lösungsansatz oder vielleicht die Recover.exe zur original Firmware?

Gruß newby

es sind in xx.03.xx mehrfach urlader updates gemacht worden. ich nehme an, dass der urlader deiner box nicht kompatibel zu der aktuellen version ist. die aufteilung des flash hat sich auch mal geändert. versuch mal ein paar zwischenschritte zu machen. mir bekannte urlader updates sind mit xx.03.22 und xx.03.29.

micha

hat er schon versucht und ging nicht.
Ebenfalls habe ich schon versucht mit der aktuellen Recoverversion die Box zu aktualisieren, aber das klappt auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung beim Auslesen der Version.
flashen über adam2 würde evtl. auch gehen, sofern das memorylayout dem heutigen entspricht

micha

Verwirrt ihn doch nicht. Es ist definitiv so, dass er über mehrere Schritte updaten muss.
Er soll sich mit seinem Problem an AVM wenden - die werden ihm alle nötigen zwischen Updates per E-Mail schicken. Die wissen auch welche Schritte nötig sind :-)

Das geht übrigens recht schnell bei denen.

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal mit AVM in Verbindung setzen und die notwendigen Daten anfragen.

Gruß newby

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51