Trotz Recover Fritz Box SL tot ..BITTE um Hilfe

newbieBS

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor zwei Tagen ist mir meine Fritz BOX Sl bei nem Update wechgebrochen bzw mein PC mitten im Update.
Danach leutetet nur noch die Power LED und der Rechner erkennt die Box nicht mehr bzw merkt nicht mal das eine dranhängt. Nun habe ich AVM angeschrieben udn die haben mir auch das recover Tool zugesendet. HAb alles gemacht wie beschrieben. Bei manchen Versuchen konnt er die vorhande Softwareversion nicht auslesen. Dann ging es er hat alle mdt´s von 0-4 neu geschrieben, und gesagt FritzBOX Sl wieder auf Werkszustand zurückgesetzt.
NUr das Problem selbst nun wird sie nicht vom Rechner erkannt. Wenn ich sie an mein Lappi häng mit 2000ernder System kommt kein Plug&Play gar nix. Auch per Lan sagt die Box mir nicht das ich ein LAn kabel dran hab ..lediglich die Power LED leuchtet.
Hab das ganze 4 oder 5 mal nun gemacht und komischerweise geht nix aber auch rein gar nix ..nur Power LED leuchtet.
Komisch ist nur das wenn ich das LAn KAbel zieh..sagt ir mein Rechner das Lan Kabel wurd entfernt ....also muss er ja doch was gefunden haben, oder ?
Wäre Dankbar für jede Hilfe.

Gruß

der mit der zerschossenen BOX
 
Hast du auch den 'No0teingang' probiert?

Dazu wird der PC per LAN-Kabel mit der Box verbunden, dann eine bestimmte IP im PC fest einstellen, PC neu starten und die Box ist unter einer speziellen IP erreichbar.

Hat hier wer die Anleitung dazu, wegen der IPs?
 
HI,

also ich hab dem PC ne Feste ip verpasst, danach aber den Rechner nicht neugestartet gehabt.
DAnn hab ich ganz noraml das Recover Tool laufen lassen.
So steht es an sich auch in der Anleitung von AVM.
 
newbieBS schrieb:
also ich hab dem PC ne Feste ip verpasst,
Auch die richtige nach Anleitung?

Und kommt man dann auf die Weboberfläche?
 
Lese dir mal die folgenden Beiträge durch. Dort wird der Notzugang zur Box beschrieben.

[thread=87830]FBF WLAN classic nicht mehr erreichbar[/thread]

[thread=95015]Brauche Hilfe beim recovern[/thread]

Viel Erfolg
Kreideholer
 
Hi,

so, das klappt auch nicht.
Di eBox erkennt nicht mal das ich ein LAN Kabel dran hab geschweige denn ein USB Kabel.
Das einzige was leuchtet ist die Power LED und das permanent.
Komisch ist halt das die Software von AVM sagt das das Gerät wiederhergetsllt wurde...aber weiso wird sie dann an keinem Rechner per Plug&Play erkannt ?
Bin hier schon schwer am verzweifeln .
Weiß noch jemand nen Rat ?

Gruß

von einem Verzweifelten.
 
Las das Recover-Tool noch ein paar mal laufen.
Das braucht manchmal mehrere Versuche.

Und wenn das auch nicht hilft,
AVM um Hilfe bitten.
 
Hmm

ja ich hab das Tool ja schon mehrmals laufen lassen das Ding ist halt das er ja die Sektoren schreibt bzw sagt das Prog das er es macht...aber funzen tut es dann trotzdem net.
Sollte das Prog dann nicht sagen Fehler oder so ...ich mein wenn es mir sagt erfolgreich wiederhergestellt geh ich doch mal davon aus das es geht, oder nicht ?
 
Recover

Hey

Hast du schon mal die Fritz.Box_SL.03.48.recover-image.exe ausprobiert, hat bis jetzt bei mir immer einwandfrei geklappt.

mfG arcis

PS: sonst schick mir deine Mail-adresse und ich lasse es dir zukommen.
2,57MB groß,oder : hxxp://rapidsxxxx.de/filxx/18798960/FRITZ.Box_SL.03.48.recover-image.zip.html die xxx müssen ersetzt werden da links nicht zulässig sind. Du hast aber eine Nachricht mit der kompletten URL von mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab nur das 93 er bekommen ich versuch das gleich mal ..hab schon mal vielen dank.
 
Also gelich spring ich im Viereck oder schmeiß die Box aus dem Fenster.:mad:
Hab es jetzt mal mit der 43 er Version versucht die Box zu recovern...hat 3 mal geklappt laut PV aber die Box gibt kein Ton von sich. Es leuchtet lediglich die Power LED. Erreich die Box auch nicht unter Fritz.box oder den beiden ip´s.:noidea:
Auch leuchtet keine Lan LED um mir anzuziegen das die Box am PC hängt.
Also langsam bin ich echt am verzweifeln. Muss ich nach dem recovern noch irgendwas machen ? Strom ziehen Strom dran ...was auch immer ?
 
Recover

hey

Nur keine Panik, du solltest den Anweisungen folgen, welche dir das Programm vor gibt. (Spannungslos machen- wieder einschalten usw.)

Vorher bitte der Netzwekkarte des Rechners eine feste IP zuordnen, für Fritz.Box SL .:IP: 192.168.178.2; Sub: 255.255.255.0 , Standartgateway 192.168.178.1, DNS 192.168.178.1 und anschließend natürlich übernehmen.

Der Roter sollte per Switch direkt an der Netzwerkkarte des Rechners angeschlossen werden.Damit sich keine Fehler über Patch und Crossover einschleichen können. Die meisten neuen Switch´s haben Auto-MDIX, jeder Port erkennt Uplink oder Crossover-Kabel automatisch. Die Recover bitte starten, wenn der Router Spannungsfrei ist. Natürlich darf der Router auch nicht am Wan angeschlossen sein (Internet).

Meistens ist es sonst ein IP-Zuweisungs Problem.
Ich hatte schon bei verschiedenen AVM Routern das Problem das nur noch die Powerleuchte blinkte und noch nicht einmal die Lan-Leuchte funktionierte.
Habe es auf diese Weise immer hin bekommen.

Sonst weiß ich auch nicht weiter, sorry, vielleicht liegt ja ein Hardware defekt vor.

mfG arcis
 
Servus!
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich stehe jetzt genau vor demselben Problem.
Das Recover Tool sagt jedesmal "Wiederherstellen erfolgreich" aber die Box lässt sich wie gehabt über keine IP ansprechen und nur die Power LED leuchtet.
Meine SL reagiert allerdings nicht mehr wegen eines fehlgeschlagenen FW-Update sondern ließ von einem Tag auf den anderen keine Verbindung mehr zu.
Weiß wer noch einen zusätzlichen Tipp?

Gruß
chosn
 
Hast Du die letzte aktuelle FW auf der Box? Mit welcher Version hast Du recovert? Wie oft hast Du recovert? hast Du die Box mal eine halbe Stunde von allen Kabeln befreit nach dem Recover?

Wenn es allerdings von heute auf morgen passiert ist, tippe ich fast auf einen Defekt der Box....
 
Firmware war die letzte aktuellste drauf.

Das Recover Tool trägt den Namen "fritz.box_sl.03.94.recover-image".
Mit dem habe ich gut 10 mal "erfolgreich" recovert. Danach habe ich sie vom Netz getrennt und eben nochmal ausprobiert.
Mittlerweile vermute ich auch, dass die Box leider defekt ist.
Wenn Zeit ist, mach ich sie mal auf, sodass ich an die Terminalschnittstelle rankomme. Kann es sein, dass diese in meinem Fall überhaupt noch was anzeigt?

Gruß
chosn
 
ufff, das kann ich Dir nicht sagen, da kenne ich nix von, sorry
 
@chosn: Versuch Recover noch mal mit dem "ruKernelTool" von Skyteddy. Ist einfach zu bedienen, läuft unter Windows und hat gelegentlich auch schon in Fällen geholfen, in denen die normale Recover-Prozedur versagt hat.
 
*Thema aufwärm*

Das RUKernel Tool sagt es sei für die Version nicht nutzbar und bricht ab (vieleicht zu alt).

Hab auch gerade ne SL die auch nach 10x recovery immer sagt "Erfolgreich" und
kurz alle LEDs leuchten, dann aber nur die Power LED und sonst nix.
man kommt nicht auf die Oberfläche und es gibt auch keine Netzwerkadresse.
Irgendwann war sie mal so das Power blinkte und LED leuchtete, aber jetzt
leuchtet wieder trotz weiterer 10 Versuche nur die Power LED nach Strom einstecken.

Das ist eine Box mit Seriennummer : 2000 1656

Kommt man da vieleicht noch mit ner Seriellen Anbindung weiter, und wo wäre
da welcher Anschluss ?

*Da hier ja alle Links und Bilder verboten sind, fällt das flach*
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisi1909,

dazu wäre erstmal interessant was überhaupt auf der Box drauf ist (FW Version).
Lies die Daten bitte mal mit dem ruKT aus und poste sie hier.
Wenn allerdings FW 10.03.94 drauf ist, kann das ruKT nicht zum recovern verwendet werden, da hierfür eine Version >= xx.04.30 nötig ist.

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.