[Sammlung] Trunk Einstellungen für FreePBX

ThePucciano

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich habe die letzten drei Tage und Nächte damit verbracht, in FreePBX einen Sipgate basic Account zum laufen zu bringen.
Hier möchte ich euch meine Konfiguration zeigen, um Nutzern zu helfen, die nicht wie ich mehre Tage und Nächte mit dem konfigurieren verbringen möchten.


Kurz zu der Umgebung

Es wird das offizielle FreePBX ISO v13.0.188.8 auf einem Shuttle X36s verwendet. Der Server ist an einem Unitymedia Business Anschluss mit fester IPv4 Adresse direkt am Cable Modem angeschlossen.
Es ist also kein NAT vorhanden! NAT ist bei mir unter Settings > Asterisk SIP Settings im Tab Chan SIP Settings auf never eingestellt. Allow Anonymous Inbound SIP Calls unter Settings > Asterisk SIP Settings im Tab General SIP Settings ist bei mir auf No gestellt. Bis jetzt gab es keine Probleme mit ankommenden Anrufen. Sollte jedoch der SIP-Anbieter mehre Server verwenden, kann es notwendig sein hier Yes auszuwählen.

Momentan habe ich nur die Einstellungen von Sipgate. Es folgen jedoch noch die von Unitymedia, sipload, dus.net und viele weitere!


Die Einstellungen für sipgate basic

general-sipgate-settings.jpgadvanced-sipgate-settings.jpgcodec-sipgate-settings.jpg
 
Vielen herzlichen Dank! Ich habe mich nur deswegen angemeldet, damit ich die Zugangsdaten sehen kann. Funktioniert prima und ohne Ihre Anleitung hätte ich es bestimmt nicht geschafft. Danke!
 
Stimmt diese anleitung noch? ich verbringe schon tage damit zu, habe eine pfsense, alle benötigten ports dort freigegeben 5060 für SIP UDP, 15000-30000 als RTP UDP (lt. sipgate FAQ) ich bekomme immer die nachricht, dass keine nummer verfügbar ist:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.