[Frage] Trunk Einstellungen Telekom + sipgate

afarud

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach nun 5 Tagen mit Asterisk, habe ich auch verstanden, das jeder so seine Einstellungen hat und es irgendwie auch funktioniert, bestimmt so wie bei mir auch.
Bitte nicht falsch verstehen, aber als Anfänger, sucht man sich einen Wolf und liest postings, die bestimmt schon überholt sind oder aber, startet neue Themen, die niemand mehr lesen möchte.

Kann man nicht eine Sammlung der Trunks für die einzelnen Anbieter erstellen?

Ich habe Easybell zum laufen bekommen, aber Sipgate läuft immer noch nicht. Nun habe ich Telekom SIP probiert und lese wieder seit stunden, wie diese blöden Zugangsdaten der Telekom eingegeben werden sollen. Mit Vorwahl, dann ohne usw. Endlose Geschichte.

Einfach wäre, das jeder von einem Anbieter die Postet und die Profis drüberschauen und ggf. optimieren?

Meine Frau ist schon völlig genervt von Asterisk...

Hat jemand funktionierenden Trunk für Telekom SIP?

Tausend Dank !!!

Gruß
afarud
 
Einfach wäre, das jeder von einem Anbieter die Postet und die Profis drüberschauen und ggf. optimieren?
Noch einfacher waere es, du wuerdest uns mal deine sip.conf zeigen. Passwort etc. darfst du dabei natuerlich 'unkenntlich' machen.

Sipgate hat die Settings fuer Asterisk auf deren Homepage in der Hilfe stehen.

Hat jemand funktionierenden Trunk für Telekom SIP?
Ja, habe ich. Was willst du dort genau wissen?
 
Noch einfacher waere es, du wuerdest uns mal deine sip.conf zeigen.

Was gboelter damit meint, da wir hier von FreePBX sprechen ;-) mach einen Screenshot von Deinen Peer Einstellungen, dann kann man vielleicht sagen, was daran falsch ist.

Die Telefonnummer ist jedenfalls Vorwahl im nationalen Format (zB. 030) plus Rufnummer. Auth-User und Kennwort können leer bleiben, wenn für den Anschluss das Auto-Login im Kundencenter eingeschaltet ist. Ansonsten ist das entweder die T-Online Email-Adresse oder [noparse][email protected][/noparse], und das zugehörige persönliche Kennwort, das unter anderem auch für den Email-Zugang gilt. Das ist nicht unbedingt das gleiche wie für die DSL-Einwahl, ggf. im Kundencenter einfach ein neues vergeben.

Die Telekom verwendet sogenannte Load-Balancer. Du musst also anonyme Anrufe erlauben, sonst hast Du Probleme mit ankommenden Anrufen.
 
Hi,
hier meine
Trunk Settings für Telekom:

Trunk Name: telekom
Outbound CallerID:030777777

Trunk Name:telekom_out
username=030777777
type=friend
secret=01234567
qualify=yes
nat=yes
maxexpirey=240
insecure=very
host=tel.t-online.de
fromuser=030777777
fromdomain=tel.t-online.de
dtmfmode=rfc2833
defaultexpirey=240
canreinvite=update

Incoming Settings
USER COntext:030777777
USER Details: alles leer

Registration String:
030777777:01234567:[email protected]/777777

Mit diesen Einstellungen komme ich kurz Online und werde dann per timed out rausgekickt.

Reicht das?

Denn bei FreePBX weiss ich bisher nicht, wie ich die sip.conf auslese...wobei per ssh hab ich sie schon gesehen...schaue sofort nach...

Sipgate hat die Settings fuer Asterisk auf deren Homepage in der Hilfe stehen.

also bei Sipgate steht in der Beispile Config: register => 1234567t0:[email protected]/1234567t0

Wenn nun aber 1234567t0 die Rufnummer sein soll, was macht das t vor der letzten 0? Oder ist das die SIP-ID, die bei Sipgate bei mir lediglich eine andere Nummer ist, als die Rufnummer?

Genau an sowas scheitere ich meistens, weil jeder Anbieter das anders handhabt. Daher mein Appel erneut, eine Sammlung zu solchen Feinheiten der trunks.

Dank & Gruß
afarud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxexpiry muss bei der Telekom mindestens 3600 sein. Zu kurze Verfallszeiten werden mit 500 (oder 503?) Interval too brief abgelehnt, sieht man so im Log.

Wenn Du einen Auth-User im register benutzt, dann wie beschrieben. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob der Contact so akzeptiert wird, da würde ich auch die Vorwahl mit rein nehmen.
Code:
register => 030777777:geheim:[COLOR="#FF0000"][email protected][/COLOR]@tel.t-online.de/[COLOR="#FF0000"]030[/COLOR]777777[COLOR="#FF0000"]~3600[/COLOR]
oder kurz
register => 030777777:[email protected]~3600

Bei sipgate wird für die Authentifizierung die Sipgate-ID verwendet anstatt der Telefonnummer. Das steht aber auch deutlich in deren FAQ. Im To-Header ("DID") wird dann die gerufene Nummer übermittelt.

Daher mein Appell erneut, eine Sammlung zu solchen Feinheiten der Trunks.

Es steht Dir frei, eine anzufangen ;-)
 
also bei Sipgate steht in der Beispile Config: register => 1234567t0:[email protected]/1234567t0
Also bei mir zeigt Sipgate


und das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

maxexpiry muss bei der Telekom mindestens 3600 sein.
register => 030777777:[email protected]~3600
Bist du dir da sicher?

Bei mir regsitriert sich der Asterisk - um bei dem Beispiel zu bleiben - mit
Das wird seitens Telekom offensichtlich akzeptiert. Werte kleiner 480 erzeugen eine Fehlermeldung seitens Telekom.
 
Hallo,
danke für die Antworten, werde mich gleich probieren.

Sobald ich Telekom und Sipgate zum laufen bekomme, werde ich ernsthaft eine Sammlung anfangen, danke für den A***tritt :)

Aber noch ne andere Frage in kleinen:
wenn ich nen neuen Trunk anlege und den als einziges aktiv setze, muss ich in den Extensions irgendwas ändern?
Ich bin eigentlich der ungebildeten Meinung, das die Extension eigentlich nur der Zugang von einem Softphon oder Nebenstelle zu Asterisk ist, ist dem so?
Oder bin ich irgendwoe noch hängen geblieben?

Gruß
afarud
 
Das wird seitens Telekom offensichtlich akzeptiert. Werte kleiner 480 erzeugen eine Fehlermeldung seitens Telekom.

Zumindest hatte ich Probleme, also entsprechende Fehlermeldungen mit zugehöriger fehlgeschlagener Registrierung bei weniger als 3600. Die Schreibweise mit Tilde in der register Anweisung muss nicht sein, geht auch über [general], aber so ist es halt Peer-spezifisch. Allerdings hast Du Recht, maxexpiry ist falsch, es muss defaultexpiry sein, ich kann die nie auseinander halten.

Ich bin eigentlich der ungebildeten Meinung, das die Extension eigentlich nur der Zugang von einem Softphon oder Nebenstelle zu Asterisk ist, ist dem so?

Sofern Du meinst was ich verstehe, ja.
 
wenn ich nen neuen Trunk anlege und den als einziges aktiv setze, muss ich in den Extensions irgendwas ändern?
Das kann vorkommen, ist aber normalerweise nicht noetig.

Ich bin eigentlich der ungebildeten Meinung, das die Extension eigentlich nur der Zugang von einem Softphon oder Nebenstelle zu Asterisk ist, ist dem so?
Ich befuerchte, da bringst du zwei Dinge etwas durcheinander, naemlich 'extensions' und 'peers'. Die 'extensions' stehen - meistens - in der extension.conf, die 'peers' in der sip.conf.

Ich habe gerade nicht die Zeit es genauer zu erklaeren, also vielleicht einfach mal Google fragen.
 
Ich häng mich hier mal dran.....
Ich hatte bis vor kurzem einen etwas betagten Asterisk 1.8 auf nem debian squeeze an einem Telekom-ISDN-Anschluss. Der wurde jetzt gewechselt auf All-IP - und ich habe meinen Asterisk umkonfiguriert auf Telekom-SIP. das klappt ausgehend auch ganz gut (meistens jedenfalls) - eingehend hört mein Gegenüber nichts und ich auch nicht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte mal RaspPBX (Freepbx) ausprobieren - bekomme aber den Register schon nicht hin, obwohl der Regster-String identlisch ist zu dem vom asterisk 1.8. meine Configs sehen so aus:

SIP-Outgoing

Trunk Name: Telekom ausgehend
Code:
username=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>
type=friend
secret=<PASSWORT>
qualify=yes
nat=yes
maxexpirey=240
insecure=very
host=tel.t-online.de
fromuser=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>
fromdomain=tel.t-online.de
dtmfmode=rfc2833
defaultexpirey=240
canreinvite=update

SIP-Incoming:
User Context: <RUFNUMMER MIT VORWAHL>
User Detais: leer

Register String:
<RUFNUMMER MIT VORWAHL>:<PASSWORT>,:l<email>[email protected]@tel.t-online.de/<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480

Wo kann ich schauen, warum der Register nicht geht?
 
magicamun schrieb:
Register String:
<RUFNUMMER MIT VORWAHL>:<PASSWORT>,:l<email>[email protected]@tel.t-online.de/<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480

Steht da wirklich ein Komma nach dem Passwort?

Nimm statt eMail mal die T-OnlineNummer und keinen Bindestrich vor dem '0001'.

Vor die 480 gehoert eine Tilde und kein Bindestrich.
 
Das Komma war Bestandteil des Passwortes und das komische ist, das der Registry-string im 1.8 funktioniert hat - ich hate Status" Registered - allerdings keine "Sprache ausgehend bei ankommenden Rufen...

Ich hab leider immer noch "Unregistered" - die EInstellungen sind aktuell (nach geändertem Passwort wie folgt:

SIP Outgoing

Trunk Name: Telekom ausgehend
Code:
username=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>
type=friend
secret=<PASSWORT>
qualify=yes
nat=yes
maxexpirey=240
insecure=very
host=tel.t-online.de
fromuser=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>
fromdomain=tel.t-online.de
dtmfmode=rfc2833
defaultexpirey=240
canreinvite=update

SIP Incoming

User-Context: <RUFNUMMER MIT VORWAHL>
USer-Dateils : leer

Register-String:
Code:
<RUFNUMMER MIT VORWAHL>:<PASSWORT>:<T-Online Nummer>[email protected]/<RUFNUMMER MIT VORWAHL>~480
 
Ich habs jetzt nochmal mit den Einstellungen der sip.conf ds 1.8er im Freepbx probiert - Registriert.

Code:
type=friend
remotesecret=<Passwort>
qualify=yes
nat=yes
maxexpirey=240
insecure=very
host=tel.t-online.de
defaultuser=<email>@t-online.de
authuser=<email>@t-online.de
fromdomain=tel.t-online.de
dtmfmode=rfc2833
defaultexpirey=240
canreinvite=update
realm=tel.t-online.de
extension=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>

und

Code:
<RUFNUMMER MIT VORWAHL>:<Passwort>:<email>[email protected]@tel.t-online.de/<RUFNUMMER MIT VORWAHL>~480

Da mir FreePBX bisher neu ist - wie lauten die Dialpatterns für Outgoing und welche Routen wie für ankommend anlegen. Meine Extension ist ein Gigaset c610 - hat die NUmmer "30" und ist verbunden:

Code:
raspbx*CLI> sip show peers
Name/username             Host                                    Dyn Forcerport Comedia    ACL Port     Status      Description                      
30/30                     192.168.2.11                             D  No         No          A  5060     OK (24 ms)                                   
Telekom ausgehend/xyz 217.0.23.4                                  Yes        Yes            5060     OK (13 ms)                                   
2 sip peers [Monitored: 2 online, 0 offline Unmonitored: 0 online, 0 offline]
raspbx*CLI> sip show registry
Host                                    dnsmgr Username       Refresh State                Reg.Time                 
tel.t-online.de:5060                    Y      <RUFNUMMER MIT VORWAHL>        465 Registered           Tue, 06 Sep 2016 22:24:05
1 SIP registrations.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder einen Schritt weiter.

Ich kann seit heute morgen raus und rein telefonieren. Es kommt jetzt der spannende Moment, ob nach der Zwangstrennung die Chose immer ncoh geht und ob der Zustand insgesamt stabil ist. Ich war mit dem 1.8er auch schon mal soweit.

Als Outbound Route habe ich im Pattern "0X." eingetragen - ist aber eigentlich nicht so richtig gut - erstens muss ich auch Ortsnummern MIT Vorwahl wählen und zweitens bräuchte ich für die Notrufnummern separate Routen/Patterns. Gibts da irgendwo sinnige Beispiele? - ggfls. in Verbindung mit einem Nummernplan für die Extensions/Nebenstellen?

Wenns stabil läuft, dann stelle ich meine Türsprech und mein WLAN-Fon um und kümmere mich um die Voicemail und den sonstigen Schnickschnack.
 
Warum nicht XX. als Pattern?
 
sind dann Nummern mit der Länge >=3 nehme ich an? Gute Idee - darum frage ich ja
 
Ausgehend geht. (Einen Fehler von gestern Abend, als meine Frau das versucht hat, konnte ich nicht nachvollziehen). Ich habe aber nun mit eingehenden Anrufen ein Problem.

Ich teste das ganze mit meinem Mobiltelefon - am angeschlossenen SIP -Telefon (Extension 30) klingelt nichts - stattdessen wird sofort "Verpasster Anruf" signalisiert.

Das Log von asterisk -rvvv ist sehr lang - iche denke aber, dass hier ab Beginn des Anrufes das Problem zu finden sein müsste: "Irgendwie" verwirft FreePBX so wie ich das sehe den Anruf - "Rejecting...." - ich habs rot markiert unten: Ich habe die Rufnummern eingehend und ankommend anonymisiert - nicht wundern

Code:
[0mAsterisk 11.23.0, Copyright (C) 1999 - 2013 Digium, Inc. and others.
Created by Mark Spencer <[email protected]>
Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'core show warranty' for details.
This is free software, with components licensed under the GNU General Public
License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
certain conditions. Type 'core show license' for details.
=========================================================================
[0m[0mConnected to Asterisk 11.23.0 currently running on raspbx (pid = 1742)
 [0K  == Using SIP RTP TOS bits 184
  == Using SIP RTP CoS mark 5
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk-sip-Telekom ausgehend:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "GROUP()=OUT_1") in new stack
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk-sip-Telekom ausgehend:2] Goto("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "from-trunk,<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480,1") in new stack
 [0K    -- Goto (from-trunk,<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480,1)
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk:1] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Catch-All DID Match - Found <RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480 - You probably want a DID for this.") in new stack
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk:2] Log("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "WARNING,Friendly Scanner from 217.0.23.4") in new stack
 [0K[2016-09-08 19:12:51] WARNING[4047][C-0000008b]: Ext. <RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480:2 @ from-trunk: Friendly Scanner from 217.0.23.4
    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk:3] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__FROM_DID=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480") in new stack
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-trunk:4] Goto("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "ext-did,s,1") in new stack
 [0K    -- Goto (ext-did,s,1)
 [0K    -- Executing [s@ext-did:1] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(__FROM_DID=s)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:2] Gosub("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "sub-record-check,s,1(in,s,dontcare)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:1] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?initialized") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__REC_STATUS=INITIALIZED") in new stack
    -- Executing [s@sub-record-check:3] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "NOW=1473354771") in new stack
    -- Executing [s@sub-record-check:4] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__DAY=08") in new stack
    -- Executing [s@sub-record-check:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__MONTH=09") in new stack
    -- Executing [s@sub-record-check:6] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__YEAR=2016") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:7] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__TIMESTR=20160908-191251") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:8] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__FROMEXTEN=unknown") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:9] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__MON_FMT=wav") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:10] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Recordings initialized") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:11] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(ARG3=dontcare)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:12] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "REC_POLICY_MODE_SAVE=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:13] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(REC_STATUS=NO)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:14] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "2?checkaction") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,s,17)
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:17] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?sub-record-check,in,1") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,in,1)
 [0K    -- Executing [in@sub-record-check:1] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Inbound Recording Check to s") in new stack
 [0K    -- Executing [in@sub-record-check:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "FROMEXTEN=unknown") in new stack
 [0K    -- Executing [in@sub-record-check:3] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "13?Set(FROMEXTEN=<MOBILFUNKNUMMER>)") in new stack
 [0K    -- Executing [in@sub-record-check:4] Gosub("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "recordcheck,1(dontcare,in,s)") in new stack
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:1] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Starting recording check against dontcare") in new stack
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:2] Goto("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "dontcare") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,recordcheck,3)
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:3] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [in@sub-record-check:5] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:3] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CDR(did)=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:4] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1 ?Set(CALLERID(name)=<MOBILFUNKNUMMER>)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CHANNEL(musicclass)=default") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:6] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__MOHCLASS=default") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:7] Ringing("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:8] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__REVERSAL_REJECT=FALSE") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:9] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?post-reverse-charge") in new stack
 [0K    -- Goto (ext-did,s,11)
 [0K    -- Executing [s@ext-did:11] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:12] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__CALLINGNAMEPRES_SV=allowed_not_screened") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:13] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__CALLINGNUMPRES_SV=allowed_not_screened") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:14] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLERID(name-pres)=allowed_not_screened") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:15] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLERID(num-pres)=allowed_not_screened") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:16] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CallerID Entry Point") in new stack
 [0K    -- Executing [s@ext-did:17] Goto("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "from-did-direct,30,1") in new stack
 [0K    -- Goto (from-did-direct,30,1)
 [0K    -- Executing [30@from-did-direct:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__RINGTIMER=15") in new stack
 [0K    -- Executing [30@from-did-direct:2] Macro("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "exten-vm,30,30,0,0,0") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:1] Macro("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "user-callerid,") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "TOUCH_MONITOR=1473354771.201") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "AMPUSER=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:3] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?report") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:4] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?Set(REALCALLERIDNUM=<MOBILFUNKNUMMER>)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "AMPUSER=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:6] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?limit") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:7] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "AMPUSERCIDNAME=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:8] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?report") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-user-callerid,s,14)
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:14] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?continue") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:15] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__TTL=64") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:16] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?continue") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-user-callerid,s,27)
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:27] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLERID(number)=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:28] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLERID(name)=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:29] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CDR(cnum)=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:30] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CDR(cnam)=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-user-callerid:31] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CHANNEL(language)=en") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "RingGroupMethod=none") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:3] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__EXTTOCALL=30") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:4] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__PICKUPMARK=30") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "RT=15") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:6] Gosub("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "sub-record-check,s,1(exten,30,dontcare)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:1] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "13?initialized") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,s,10)
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:10] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Recordings initialized") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:11] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(ARG3=dontcare)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:12] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "REC_POLICY_MODE_SAVE=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:13] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(REC_STATUS=NO)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:14] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "5?checkaction") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,s,17)
 [0K    -- Executing [s@sub-record-check:17] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?sub-record-check,exten,1") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,exten,1)
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:1] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Exten Recording Check between <MOBILFUNKNUMMER> and 30") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLTYPE=external") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:3] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(CALLTYPE=)") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:4] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "CALLEE=dontcare") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:5] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(CALLEE=dontcare)") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:6] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?callee") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,exten,11)
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:11] Gosub("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "recordcheck,1(dontcare,external,30)") in new stack
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:1] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Starting recording check against dontcare") in new stack
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:2] Goto("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "dontcare") in new stack
 [0K    -- Goto (sub-record-check,recordcheck,3)
 [0K    -- Executing [recordcheck@sub-record-check:3] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [exten@sub-record-check:12] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:7] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?macrodial") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-exten-vm,s,13)
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:13] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?clrheader,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-exten-vm:14] Macro("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "dial-one,15,Ttr,30") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DEXTEN=30") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DIALSTATUS_CW=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:3] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?screen,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:4] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?cf,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:5] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?skip1") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-dial-one,s,8)
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:8] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?nodial") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:9] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?continue") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:10] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "EXTHASCW=ENABLED") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:11] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?next1:cwinusebusy") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-dial-one,s,23)
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:23] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?next3:continue") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-dial-one,s,25)
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:25] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?nodial") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:26] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?dstring,1():dlocal,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DSTRING=") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DEVICES=30") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:3] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Return()") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:4] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(DEVICES=0)") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "LOOPCNT=1") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:6] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "ITER=1") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:7] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "THISDIAL=SIP/30") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:8] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?zap2dahdi,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:1] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Return()") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:2] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "NEWDIAL=") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:3] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "LOOPCNT2=1") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:4] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "ITER2=1") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:5] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "THISPART2=SIP/30") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:6] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(THISPART2=DAHDI/30)") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:7] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "NEWDIAL=SIP/30&") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:8] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "ITER2=2") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:9] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?begin2") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:10] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "THISDIAL=SIP/30") in new stack
 [0K    -- Executing [zap2dahdi@macro-dial-one:11] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:9] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?docheck") in new stack
 [0K    -- Goto (macro-dial-one,dstring,12)
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:12] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?skipset") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:13] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DSTRING=SIP/30&") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:14] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "ITER=2") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:15] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?begin") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:16] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Return()") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:17] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DSTRING=SIP/30") in new stack
 [0K    -- Executing [dstring@macro-dial-one:18] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:27] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?nodial") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:28] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?skiptrace") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:29] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?ctset,1():ctclear,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [ctset@macro-dial-one:1] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "DB(CALLTRACE/30)=<MOBILFUNKNUMMER>") in new stack
 [0K    -- Executing [ctset@macro-dial-one:2] Return("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:30] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "D_OPTIONS=Ttr") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:31] NoOp("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "Blind Transfer: , Attended Transfer: , User: , Alert Info: ") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:32] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(ALERT_INFO=)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:33] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(ALERT_INFO=)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:34] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?Set(ALERT_INFO=)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:35] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?func-set-sipheader,s,1(Alert-Info,)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:36] ExecIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?Set(CHANNEL(musicclass)=default)") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:37] GosubIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?qwait,1()") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:38] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__CWIGNORE=") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:39] Set("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "__KEEPCID=TRUE") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:40] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "0?usegoto,1") in new stack
 [0K  == Using SIP RTP TOS bits 184
 [0K  == Using SIP RTP CoS mark 5
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-sip-external:1] NoOp("SIP/tmobile.de-000000ca", "Received incoming SIP connection from unknown peer to <RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480") in new stack
 [0K    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-sip-external:2] Set("SIP/tmobile.de-000000ca", "DID=<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480") in new stack
    -- Executing [<RUFNUMMER MIT VORWAHL>-480@from-sip-external:3] Goto("SIP/tmobile.de-000000ca", "s,1") in new stack
    -- Goto (from-sip-external,s,1)
    -- Executing [s@from-sip-external:1] GotoIf("SIP/tmobile.de-000000ca", "0?checklang:noanonymous") in new stack
    -- Goto (from-sip-external,s,5)
    -- Executing [s@from-sip-external:5] Set("SIP/tmobile.de-000000ca", "TIMEOUT(absolute)=15") in new stack
    -- Channel will hangup at 2016-09-08 19:13:06.304 CEST.
    -- Executing [s@from-sip-external:6] Log("SIP/tmobile.de-000000ca", "WARNING,"[COLOR=#b22222]Rejecting unknown SIP connection from 217.0.21.41[/COLOR]"") in new stack
[2016-09-08 19:12:51] WARNING[4048][C-0000008c]: Ext. s:6 @ from-sip-external: "Rejecting unknown SIP connection from 217.0.21.41"
    -- Executing [s@from-sip-external:7] Answer("SIP/tmobile.de-000000ca", "") in new stack
 [0K    -- Executing [s@macro-dial-one:41] GotoIf("SIP/Telekom ausgehend-000000c9", "1?godial") in new stack
    -- Goto (macro-dial-one,s,46)
....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.